Forum Discussion

Re: Steam problem

@27giulia Sei doch so nett poste die dxdiag,es ist ein schnelles Diagnoseprogramm 👍und man kann dir so besser helfen, da steht nur technischer Kram drin.😉😉

11 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @27giulia Danke, lass morgen noch
    @DarkLady1979 nachsehen.
    Wie viel Arbeitsspeicher hatte das Gerät FREi als es neu war?
    Dein Arbeitsspeicher reicht nicht,kannst du auf dem PC was überflüssiges sauber deinstallieren?! Oder hast du eine externe Festplatte? Um da deine Daten zu hinterlegen, die man aktuell nicht braucht.
    Bzw. kann dich jemand beraten, ob du hier Arbeitsspeicher nachrüsten kannst?!
  • 27giulia's avatar
    27giulia
    3 years ago

@water_si76Ich habe nicht erwähnt dass ich aufm Laptop bin. Es ist nicht die beste idee aufm nem laptop spiele runterzuladen das ist mir bewusst aber ich hab kein pc .... ich habe kiene externe festplatte und war mir eigentlich ziemlich sicher dass ich genug speicher habe da nicht besonders viel auf drauf ist. ich habe insgesamt 16 gb arbeitsspeicher glaub ich :/

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@27giuliaokay

Merkwürdig,du bekommst ja die Fehlermeldung...

Nur Info zum nachlesen Voraussetzungen', hat man noch andere Sachen drauf ...ist das schnell weniger.
    FESTPLATTE: Mindestens 14 GB Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele. GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce 9600M GT, ATI Radeon HD 2600 Pro oder höher. 256 MB Grafik-RAM oder mehr. EINGABE: Tastatur und Maus.

Manchmal sind z.b. auch Hintergrundprogramme offen die.man nicht braucht...die fressen Speicher.

Unterschied: Festplatten speicher und extra Arbeitsspeicher, wenn du spielen willst!!

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @27giulia Warte bis morgen, bis die anderen nochmal Nachlesen 👍😉 es ist bestimmt lösbar.
  • 27giulia's avatar
    27giulia
    3 years ago
    @water_si76 also ich glaube ich brauche erstmal kein extra speicher.. denn ich konnte sims jetzt ganz normal öffnen und spielen kein plan wie aber hat funktioniert!!
  • Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago
    @water_si76 16 GB RAM und 310.2 GB freier Speicher auf C. - das ist mehr als ausreichend für Sims 4.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@Gagea25Ja, klar - aber wieso gibt es die FehlerMeldung mit dem Speicher ?

@27giulia das ist super,da kannst du das hier schließen 👍💚🍀

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @27giulia Bei Gelegenheit bitte einmal den Treiber deiner Grafikkarte aktualisieren, deiner ist schon 4 Jahre alt.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,659 PostsLatest Activity: 8 hours ago