Forum Discussion

MissMorgenst3rn's avatar
MissMorgenst3rn
Rising Traveler
2 months ago

Restaurant funktioniert nicht

Hallo, ich habe ein Restaurant gebaut. das Problem bestand schon beim bauen (egal ob Mods drin sind oder nicht. Spiel wurde seitdem mehrfach repariert) Jetzt habe ich das in einem neuem Spielstand platziert, da ich dachte, viell ist es einfach buggy.

Das Restaurant ist relativ gross & alle nötigen Objecte sind platziert. trotzdem sagt es "Gastronomiebereich  0/4". wenn man darauf klickt zählt es auch keine Objecte, die man platziert. somit kann ich weder Angestellte anheuern noch eröffnen. 

Das Problem besteht seit ich das Ding gebaut habe (ca 2 Jahre) und jetzt im neuen Spielstand immer noch. Ich habe immer wieder danach gegoogelt, aber nichts gefunden.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

14 Replies

• MissMorgenst3rn's avatar
    MissMorgenst3rn
    Rising Traveler
    2 months ago

ich hab grade mal nach gesehen, ich habe sogar nur 352 MB Mods drin. die sind auch alle aktuell, ich schaue immer auf Scarlets Liste nach, bevor ich das Game überhaupt starte.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago

bezüglich der Abstürze - könntest du einmal deine dxdiag zur Verfügung stellen?
    https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Und neuer Spielstand ist ja der gleiche Benutzerordner, indem eben auch die Mods sind/waren - daher immer neuen, modfreien  Benutzerordner eben einmal testen, nicht nur neuen Spielstand.

CC hast du auch geschaut, ob da alles aktuell ist?
    Es gab in der Vergangenheit auch schon mehrfach CC, der aktualisiert werden musste, wenn zB neue Funktionen dazu kamen.

• MissMorgenst3rn's avatar
    MissMorgenst3rn
    Rising Traveler
    2 months ago

die Abstürtze sind erst seit dem neuen Update. morgen kommt ein neuer Patch - ich würde erstmal den abwarten. da ich grade einen neuen Spielstand mache & viel platziere, muss das für "normales" Spielen nicht viel heissen. 

wie oft muss ich noch schreiben, dass das alles gemacht wurde?

ich nutze auch Sims 4 Studio & aktualisiere CC regelmässig! Dass da durchaus auch mal was kaputt sein kann, ist mir bewusst. Ich nutze auch den better exceptions Mod und lasse CEs im Discord auslesen. glaub mir, wenn es an Mods liegen würden, wüsste ich das. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

MissMorgenst3rn​, ich sehe gerade, dass ihr zu Beginn von den Möbeln gesprochen hattet. Hast du denn einmal andere Stühle und Tische ausprobiert um zu schauen, ob es tatsächlich daran liegen könnte? 

Das wäre etwas einfacher zu testen, als ein komplett neuer Bau. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 15 hours ago