Restaurants ohne Personal
Vorab sei gesagt das alles was ich festgestellt habe mit einer frischen Installation ohne Mods getestet wurde.
Zum Problem, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das in meinen Savegames immer mal wieder Restaurants ohne Personal aber mit Gästen vorhanden sind. Man kann keinen der Tische nutzen oder einen Tisch bestellen. Es ist weder ein Koch noch Kellner oder die Bar oder Rezeption besetzt. Kunden sind vorhanden aber laufen natürlich dann auch nur rum.
Nach wirklich langem testen habe ich folgendes Verhalten festgestellt.
Grundproblem ist die Spieleinstellung "Neue Sims ohne Ruhmaufbau". Wird ein Restaurant platziert wärend diese Option aktiviert ist, kommt es in diesem Restaurant zu dem oben beschriebenen Verhalten.
Zum Glück lässt sich das Problem fast so einfach lösen wie man es erzeugen kann. Einfach die Option wieder deaktivieren und das Restaurant erneut besuchen und schon ist wieder Personal vorhanden.
Nach meinen bisherigen Tests schein es so zu sein, dass sobald einmal Personal im Restaurant vorhanden ist, man die Option trotzdem wieder aktivieren kann und das Personal trotzdem erhalten bleibt. Ob dies auf längere Zeit so sein wird, weiß ich nicht. Es gilt also zu vermeiden Restaurants zu platzieren wärend man "Neue Sims ohne Ruhmaufbau" aktiv hat, dann sollte man das Problem gar nicht erst erzeugen.
Ich hoffe mit diesem Beitrag einigen die das Problem haben weithelfen zu können.
Wünsche allen frohe Festtage 🙂