Forum Discussion
Hallo @Triximaid,
hast du es schon einmal komplett ohne Mods versucht? Eventuell ist einer der installierten Mods der Übeltäter, daher schau erst einmal, ob das klappt.
Ansonsten hängt das aber vielleicht auch mit diesem Bug hier zusammen: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Newborn-Toddler-Infant-sent-to-Daycare-is-not-working/td-p/9772115
Da geht es zwar hauptsächlich um die Tagespflege, aber dein Problem scheint damit verbunden zu sein.
-Poppy
@EA_PoppyHmmm, nein, der Link dürfte nicht die Erklärung sein. Mein Säugling ist ja mit der Uroma als Betreuungsperson im Haus. Ich würde erwarten, dass sich die Uroma um den Säugling kümmert, ihn also füttert oder zu Bett bringt. Gleiches würde man ja auch erwarten, wenn man ein Kindermädchen einstellt für die Zeit der Abwesenheit (was aber auch nicht immer funktioniert). Lass ich (KInder), Teenager oder älter im Haus zurück, sind deren Bedürfnisse nach der Rückkehr der (mit mir) abwesenden Person wenigstens zum Teil aufgefüllt (was man ja auch erwarten würde, weil sie sich ja "um sich kümmern"). Bei einem zurückgelassenen Baby/ Säugling mit einer Betreuungsperson (Vater, Mutter, Großelter usw.) würde ich also ebenfalls erwarten, dass sie sich um die hilfsbedürftigen "Kleinkinder" kümmern. Zudem das Spiel sie ja nicht in die Tagespflege schickt und ich auch keine derartige Frage erhalte, was ich im Falle des Babies/Säugling tun möchte.Das Spiel vertraut also auch darauf, dass die zurückgebliebene (HH)-Betreuungsperson sich auch um das/den Baby/Säugling kümmert. Sind alle zuhause, tut sie es ja auch.
Seltsam finde ich auch den Hinweis am Baby/Säugling, dass er/sie während meiner Abwesenheit die Wellnessfahigkeit trainiert. Ob das hilft? Offenbar nicht.
Mich hatten eher tw. Erfahrungen hier aufhorchen lassen.
Ich meine auch, dass man den Betreuenden die Möglichkeit geben konnte, beim schreienden Neugeborenen "Herauszufinden, was los ist". Als Hinweis gab es dann ne Gedankenblase mit nem Fläschchen oder ner Stinki-Windel. DIese Möglichkeit find ich derzeit im Kuchenmenü nicht.
- DarkLady197911 months agoHero+@Triximaid was "sehen, was los ist" geht erst mit einem bestimmten Level an Erziehungsfähigkeit.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 3 hours ago