Forum Discussion

Mimi_Girl_sims's avatar
Mimi_Girl_sims
Seasoned Newcomer
2 months ago

Save File beschädigt? Fehlercode: 122:4b9aa0a0:493a838d

Hallo,

ich arbeite seit über einem Monat an einer benutzerdefinierten Save File da mir die Welten von Sims langweilig wurden. Da ich nicht so gut im Bauen bin, habe ich Grundstücke aus der Galerie genommen. Zudem hatte ich keine Lust die Welten komplett zu sanieren und habe mir eine komplett leere Save File einer Nutzerin auf Curseforge heruntergeladen. Ich bin mit allen Welten eigentlich fertig und wollte mich ran machen die Sims zu platzieren, die habe ich auch von der Galerie heruntergeladen. Irgendwann kam der im Titel genannte Fehler. Ich habe alle MODS entfernt und CC, das Spiel schon etliche Male repariert und es hat kurz keinen Fehler mehr angezeigt, doch irgendwann kam der Fehler erneut. Zudem sehe ich im Welten verwalten, in einem Apartment in SanMyshuno den Schalter in dem man zwischen den Stockwerken wechseln kann nicht mehr. Dieses Problem hatte ich schon mal bei einem Apartment vom Pack Zu Vermieten, doch da es wieder funktionierte dachte ich mir nichts dabei. Ich bin am verzweifeln, weil ich für mich lange Zeit in die Save File gesteckt habe und nicht alles verlieren möchte. 

Falls ihr wisst, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

7 Replies

• Der Fehler deutet auf veraltete/inkompatible Mods/CC hin.
    Hast du nach entfernen des kompletten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner auch die datei localthumbcache.package gelöscht?

Ansonsten sollte man nach wie vor keine Galerie-Lots verwenden, die nach zu Vermieten erstellt wurden, weil die einen sehr fiesen, spielstandzerstörenden Bug mit sich bringen können - könnte das bei dir zutreffen?

• Mods und CCs hatte ich entfernt, dennoch kam der gleiche Fehler. Ja leider habe ich Grundstücke von zu vermieten genommen, als recht Apartments. Könnte ich das irgendwie noch retten?

• Ich habe auch die localthumbcache.package etliche Male gelöscht, aber leider trat der Fehler weiterhin auf.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago

Hast du das Spiel schon über die App repariert?

Wenn das auch nichts hilft, scheint der Spielstand selber korrupt zu sein,.

• Habe es schon mehrere mal repariert, danach ging es kurz oder Fehlermeldungen und dann kam sie wieder

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago

immer die gleiche Fehlermeldung, also die von oben, oder andere?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,467 PostsLatest Activity: 6 hours ago