schmutzige umgebung
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei meinem ordentlichen Sim im Erdgeschoss die Stimmung "Schmutzige Umgebung" dauerhaft bestehen bleibt.
Erst war es nur der Wohn-/Essbereich, nun ist auch die Terasse direkt nebenan betroffen. In anderen Stockwerken, draußen oder auf anderen Grundstücken hat mein Sim die Stimmung nicht, daher kann es eigentlich kein Gegenstand in ihrem Inventar sein. Ich habe schon alles probiert, was mir so eingefallen ist: der Raum blitzt und blinkt vor Sauberkeit (ich habe auch schon eine Putzhilfe per Telefon engagiert), es stehen keine dreckigen Gläser oder Geschirr herum, im Kühlschrank befindet sich kein verdorbenes Essen, es sind keine Geräte defekt. Nach einem Brand in der Küche habe ich sowohl die Tapete als auch die Bodenkacheln im gesamten Raum neu gesetzt. Ich habe sogar schon nach und nach sämtliche Einrichtung ins Haushaltsinventar verschoben, um per Ausschlussverfahren herauszufinden, an welchem Gegenstand es evtl. liegen kann. Alles ohne Erfolg.
Ich spiele ohne Mods, das Spiel sowie die App habe ich bereits repariert - auch hier keine Lösung des Problems.
Ich wäre sehr dankbar, wenn noch jemand weitere Ideen dazu hätte.