Forum Discussion

Michaelak1777's avatar
Michaelak1777
New Scout
5 years ago
Solved

Seit langem stürzt Sims ab

Ich habe Zeit längerem das Problem, das Sims 4 bei mir auf der Playstation 4 sehr lange Ladezeit benötigt, wenn ich dann im Spiel bin, ich in den Baumodus wechsel fängt das Spiel an zu stocken. Es wird erst besser wenn ich gespeichert habe, Das Problem ist auch wenn ich nicht im Baumodus bin. Die Abstürze bei Sims 4 passieren ca 20 min nach dem ich im Baumodus war und gespeichert habe vorher.

PS. Ich habe fast alle Gameplay-Packs außer STAR WARS REISE NACH BATU besitze ich noch nicht. Erweiterungs-Packs, Accessoires-Packs und Sets habe ich alle gekauft.

LG Michaelak1777

• @EA_Vendcera

Ich wollte mich noch einmal melden sims4 funktioniert wieder einwandfrei seid dem ich das systemupdate gemacht habe. Scheinbar lag es daran danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe.

LG Michaelak1777

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Michaelak1777,

lange Ladezeiten auf der PS4 deuten dabei oftmals auf die Festplatte hin. Hast du denn die Sims 4 möglicherweise noch auf einer externen Festplatte installiert?

Der dir angezeigte Fehlercode CE-34878-0 ist dabei auch von der PlayStation und deutet wohl ebenfalls auf ein Problem mit der Festplatte hin.
    Hier gibt es noch einen Hilfeartikel von PlayStation dazu:
    https://www.playstation.com/de-de/support/error-codes/ps4/ce-34878-0/

-Vendcera

• Michaelak1777's avatar
    Michaelak1777
    New Scout
    5 years ago

Ja ich habe eine externe Festplatte an meiner Playstation 4. Ich habe gerade geschaut bei Updates und es gibt ein neues Update für die Playstation 4, hoffe das das Problem damit behoben wurde. Werde mich nochmal melden.

LG MichaelaK1777

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hi @Michaelak1777,

alles klar. Ansonsten würde ich dir eben mal empfehlen die Sims 4 auch auf der eigentlichen internen Festplatte der PS4 zu installieren und nicht auf der externen.

-Vendcera

• Michaelak1777's avatar
    Michaelak1777
    New Scout
    5 years ago

@EA_Vendcera

Ich wollte mich noch einmal melden sims4 funktioniert wieder einwandfrei seid dem ich das systemupdate gemacht habe. Scheinbar lag es daran danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe.

LG Michaelak1777

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hey @Michaelak1777,

danke auch für die Rückmeldung und Bescheid geben, dass es noch an dem Systemupdate lag. 

Dann wünsche ich dir ansonsten noch weiterhin viel Spaß beim Spielen! 

-Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,681 PostsLatest Activity: 40 minutes ago