Forum Discussion

potterhead96's avatar
potterhead96
New Novice
2 months ago

Seit Sims Legacy kann ich mein Spiel nicht mehr updated/neu installieren

Hi!
Ungefaehr seit die Sims legacy packs rauskamen kann ich mein Spiel nicht mehr updaten oder neu installieren, ich bekomme dann immer den Fehler angezeigt dass der Ordner wo das spiel installiert ist/wird nicht existieren wuerde obwohl er das auf jeden Fall tut!
Bemerkt habe ich es ca 2 Wochen nachdem Sims 1 & 2 rauskamen (Habe da naemlich eine Weile die beiden SPiele gespielt, welche ich auch erst durch eine Anleitung hier zum Laufen bekommen habe: The Sims 1 Crashes on Launch | EA Forums - 11850467 ) und als ich wieder Sims 4 spielen wollte, gab es ein Update und die Fehlermeldung wurde zum ersten Mal angezeigt.
Ich konnte das dann einfach ignorieren und das Update fertig installieren, allerdings hat Sims 4 dann nicht gestartet (bzw es wurde "gestartet" und auch in meinem Task Manager angezeigt mit 0% CPU und ca 200MB Memory aber das Spiel selbst war nicht offen, auch nach stundenlangem Warten nicht).
Als Business & Hobbies rauskam hab ich es dann irgendwie geschafft das Spiel neu zu installieren (Ich glaube durchs deaktivieren von saemtlichen FIrewalls etc), allerdings hat das Spiel dann angefangen andauernd zu crashen (es war eingefroren und nichts ging mehr, ich musste den PC neu starten. Oft nach nur 5 Minuten spielzeit und immer wieder was natuerlich keine Spass macht).

Ich habe keine Mods oder CUstom Content installiert
Meinen PC hab ich Anfang Januar gekauft um einen alten Laptop zu upgraden, die Specs sind:
AMD Ryzen 5 5500 3.60GHz, 16GB RAM, Windows 11 (neuste Treiber) und neuste Nvidia Graphik Karten Treiber installiert. Ich hab eine 125GB SSD wo Windows drauf ist und eine 500GB HDD mit der EA App und Sims 4 (In einem extra Ordner namesn "Games" weil ich gelesen habe, dass dieser Fehler manchmal davon kommt das Spiel einfach so auf einer Festplatte zu installieren).

Ich bin so frustriert, ich will doch enfach nur Sims spielen!

Hat irgendwer noch Ideen was ich versuchen kann? Ich hab schon alle moeglichen Loesungsideen ausprobiert die ich online finden konnte, aber nisher klappt nichts...

9 Replies

• Hipotterhead96 

was mir auffällt ist , hast du wirklich die richtige Ordnerstruktur ausgewählt , da du zwei Festplatten in Betrieb hast. Die SSD und die HDD, und da sollte auch in der EA App der Installpfad angegeben sein. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, findet  die EA App das Spiel nicht.

Schreibe doch bitte detailliert auf,  wo du Sims 4 installiert hast, ob HDD oder SSD.  Wo hast du die Sims 2 installiert.

Sims 2 haben übrigens EA Games als Ordner , während die Sims 4 unter Electronic Arts zu finden sind. Daher stören beide Spiele sich nicht gegenseitig, habe auch beide Versionen installiert.

Melde dich, damit wir herausfinden können, warum der Ordner nicht gefunden wird..

• potterhead96's avatar
    potterhead96
    New Novice
    2 months ago

Hi,
    Ich hab Sims 2 mittlerweile wieder deinstalliert (Ich habe gestern einmal komplett alles EA deinstalliert, geloescht und neu installiert und da ich grade Sims 2 nicht spielen will das nicht wieder installiert.
    Sowohl die EA App als auch Sims 4 habe ich beide hier installiert: D:\Program Files - das ist die HDD, da auf der SSD nicht genug Speicherplatz ist um es da zu installieren.
    Anfangs war die EA App hier: C:\Program Files (x86) und Sims 4 auf D:\ ohne in einem Unterordner zu sein - geandert hae ich das ganze in einem Versuch ob es dem Problem hilft.
    Die restlichen Sims dateien (wie Speicher oder der Ordner wo Mods rein muessten wuerde ich die benutzen) ist hier: C:\Users\user\Documents\Electronic Arts\The Sims 4 und das kann ich auch nicht beeinflussen, das wird glaube ich automatisch dort angelegt?

Gestern habe ioch wie gesagt alles neu installiert und das ging auch ohne die Fehlermeldung, aber das Spiel startet trotzdem nicht (bzw ist im Task Manager mit 0%CPU zu sehen aber oeffnet sich nicht).

• potterhead96's avatar
    potterhead96
    New Novice
    2 months ago

Freggi-Lizeben habe ich das Spiel nochmal 'repariert' und die Fehlermeldung kam wieder, das ist der File Path den es mir anzeigt der nicht existieren wuerde: D:\Program Files\The Sims 4\ und das ist der Filepath der definitiv existiert direkt aus dem ordner fenster kopiert: D:\Program Files\The Sims 4 

• potterhead96's avatar
    potterhead96
    New Novice
    2 months ago

Danke, das hab ich probiert aber leider weiterhin kein Erfolg. Mir ist aber Aufgefallen dass ich keine TS4.exe datei habe, nur die drei anderen - ist das normal?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 months ago

die TS4.exe ist im Ordner BIn.

Ansonsten installiere Sims 4 bitte noch einmal und gib dann nur Festplatte D vor - für die EA App und das Spiel - keine weiteren Ordnerstrukturvorgaben.

• potterhead96's avatar
    potterhead96
    New Novice
    2 months ago

Der Screenshot von gestern zeigt den Ordner bin ohne TS4.exe - das war direkt nachdem ich am Abend vorher das Spiel und die EA App komplett neu installiert habe.

Was mir Gestern tatsaechlich geholfen hat das Spiel zum laufen zu bringen war die Sprache von Englisch auf Deutsch zu aendern - ich spiele allerdings eigentlich seit gut 10 Jahren schon nur auf Englisch also ziemlich ungewohnt jetzt und ich werde mal abwarten ob sich das Problem bei dem naechsten update dann wirklich geloest hat oder wieder auftritt. Grade bin ich froh dass es ueberhaupt funktioniert :D

• Hi potterhead96 

So ich habe nochmal was gefunden für dich. Erstelle am besten den The Sims 4 Ordner per Hand, und installiere da alles hinein. Installations File wäre der richtige, wie auf meinem Bild. Was steht bei dir da???

Dann der Installationspfad bei mir ist unter Windows 11 > Program Files > EA Games , siehe Bild.>  InstallationsFile. Da kannst du auch den Pfad bestimmen, wohin das ganze soll.

Da liegen beide Ordner mit all den inhaltlichen Dateien . 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,467 PostsLatest Activity: 10 hours ago