Forum Discussion
38 Replies
- WitchGast12 months agoSeasoned Ace
@Nadine-Ivonnehast du Cache schon gelöscht und spiel repariert?
ach ja über welches medium spielst du?
und wenn über PC Spielst, nutzt du mods? - @Nadine-Ivonne
Spielst du auf Konsole? Für die wird der Fehler gerade untersucht:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-XB-PS-Error-Code-0/td-p/13909384/highlight/true/page/4 - ShiwaLevania11 months agoNew Adventurer
Also ich hab das Problem im Moment leider auch. (Spiele auf dem PC). Glaub bei mir ist der Fehler seit vorgestern oder so da,... davor musste ich das Spiel häufiger über den Taskmanager beenden oder einmal hat mich das Spiel rausgeschmissen und sich von selbst neu gestartet. Dann hatte ich noch eine andere Fehlermeldung, die ich irgendwie wieder behoben gekriegt bekommen habe. Spiel reparieren hat natürlich nichts geändert. Wenn ich das Spiel neu starte kann ich gefühlt zwei mal speichern bis die Fehlermeldung 0 wieder kommt. Manchmal geht's noch, dass ich trotz der Fehlermeldung mein Spiel zum Glück als neuen Spielstand speichern kann. Ist halt auch nur eine vorübergehende Lösung und super-nervig...
- @ShiwaLevania gehst du immer nur auf speichern oder auf speichern unter?
Nimm am besten immer speichern unter
Ansonsten prüfe bitte das hier:
.https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html
Und das hier:
https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html - ShiwaLevania11 months agoNew Adventurer
Danke, ja immer auf speichern eigentlich,. Das geht ja auch viel schneller so nebenbei ( mach das seit über 4000 Spielstunden so, aber hatte den Bug schon mal in irgendwann mal in der Vergangenheit, aber der war, soweit ich mich erinnern kann, schnell behoben). Auf jeden Fall lässt mich das Spiel im Moment sowieso nicht mehr speichern auswählen (nicht mal ein, zwei mal wie im vorigen Kommentar angegeben) und daher bin ich also froh, wenn ich überhaupt speichern kann. Wieso ist eigentlich "speichern unter" besser?
Dankeschön, werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen.
- WitchGast11 months agoSeasoned Ace
@ShiwaLevaniaspeichern unter macht den selben Spielstand nur das du den dann doppelt hast. wenn du also mal was testen willst. einmal speichern, dann speichern unter und ur in dem einen Testen. Ist auch eine Option um es einmal mit ModOrdner und einmal ohne zu testen in dem selben Save. Zusätzlich kann man dann auch nen ganz neuen Save machen und es da ohne ModOrdner testen. So weiß man am ende. Liegt es an den mods/CC am Spiel oder am Save. Und das eben ohne das man seinen Save mit den Mods/CC beschädigt durchs testen.
Edit:
Speichern unter kann aber auch Fehler aushebeln habe ich neulich in nem Stream gesehen das da sobald das Spiel zickt Speichern unter gemacht wurde um dann da weiterzuspielen.
Es ist also auch ein Quasi neuer Save. Wenn es aber probleme vom Spiel oder von Mods/CC her gibt hilft das eben nicht ewig - @ShiwaLevania
'Speichern' aktualisiert die Daten im dem bereits bestehenden Speicherstand.
'Speichern unter' erstellt eine neue Version des Speicherstandes - ShiwaLevania11 months agoNew Adventurer
danke für eure Antworten. Also ja dann schon eher auch mal für besondere Anlässe wie irgendwelche Probleme ausfindig machen. Das Einzige wofür ich "speichern unter" nutze, aber zum Glück bis jetzt kaum gebraucht habe. Aber werd dann die Woche mal noch Sachen austesten, Weil bis jetzt war alles erfolglos und/oder das Problem noch weiter verschlechtert... Aber werd mir auch noch das anschauen, was mir @DarkLady1979 geschickt hat. Aber ja mal schauen.
Danke auf jeden Fall.
- ShiwaLevania11 months agoNew Adventurer
Kurzes Update: Ich hab jetzt alles ausprobiert. Wobei, dass von Crinrict's Blog konnte ich nicht durchführen, obwohl ich Admin von meinem Laptop bin (aber denke auch nicht, dass das Problem ist, war es bis jetzt ja auch nie).
Ich kann nur mehr bei jedem speichern das Spiel als neuen Spielstand abspeichern. Das Einzige was ich nicht probiert habe und das werd ich auch nicht probieren ist einen neuen Spielstand zu starten, weil wenn mein Spielstand nicht mehr spielbar wäre, würde ich das Spiel nicht mehr anrühren (meine ganzen Häuser könnte ich mitnehmen, meine Sims würden alles verlieren, ihre ganzen Stammbäume usw.).
- WitchGast11 months agoSeasoned Ace@ShiwaLevania wenn du dir Screenshots machst könntest du zumindest über den MCCC einiges retten.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 39 minutes ago
- 4 hours ago
- 4 hours ago
- 7 hours ago
- 7 hours ago