Forum Discussion
Hallöchen!
Ich habe dieses Problem seit einigen Tagen leider auch. (Weiß nicht mehr genau seit wann, da ich zwischenzeitlich weniger gespielt habe.)
Habe schon einiges an Fixes probiert, die leider nicht geholfen haben.
Das Problem tritt bei meinem Legacy Spielstand auf. In meinem Legacy Save hatte ich einmal Gegenstände aus dem Debug verwendet um ein wenig landscaping zu betreiben. Die hab ich dann aber alle panisch wieder gelöscht weil ich dachte es könnte daran liegen.
Andere Saves konnte ich problemlos speichern.
Der Workaround mit dem Speichern unter funktioniert zwar, ist aber finde ich keine absolut dauerhafte Lösung, weil ich mir ja meinen PC nicht mit 50000 Saves zuballern möchte.
Ein paar Infos zuerst... Ich spiele am PC
Ich habe:
... meine Grafiktreiber vorsichtshalber aktualisiert
... mein Antivirenprogramm untersucht, das scheint Sims nicht als Problem zu sehen.
... den Cache geleert
... auch das Spiel repariert
... Einen ältern Fix probiert bei dem man das Spiel zurücksetzt, speichert und dann neu installiert.
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Danke 💔
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem seit heute 19.00 uhr... bis dahin konnte ich immer alles speichern... Ich hab alle teile bis auf das ganz neue "Verliebt" so langsam vergeht auch mir die lust auf Sims... Ich spiele mit Mods und CC, hatte bis vor dem letzten Großen Update wo das Verliebt Pack dazu kam keine Probleme... und nun ist immer was anderes... ich hab zb beim Bücher (Fähigkeitenbuch) schreiben nur noch "Leitfaden der Archäologie" obwohl ich mitlerweile fast ALLE Fähigkeiten auf 10 habe (es fehlen vieleicht noch so 4 oder 5)... Bei Genre Buch hab ich 16... weiß aber nicht wieviel das vorher waren... Wenn ich tanzen gehe konnte ich früher immer auf die anlage klicken und Tanzen auswählen... das geht auch nicht mehr... da steht nur noch zuschauen... usw. und es kann keiner sagen es läge an den Mods den die hatte ich auch schon als noch alles funktioniert hat... Und alle Mods sind up to Date... ich schau die fast täglich durch... so macht es einfach keinen spass mehr... der Reiskocher zb... ich kauf den, verbesser den, und nach ca 30 Minuten stinkt der und ist schmutzig ohne das man den auch nur einmal benutzt hat... dann muss ich den ins inventar packen und wenn ich was drin kochen will muss ich ihn auf stellen und dann jedesmalö ins inventar ziehn das er nicht stinkt... Ich hänge mal meine letzte mc_lastexception an da ich keine ahnung habe wie das im MCCC Forum funtioniert... mein Englisch sehr schlecht und übersetzt kommt immer was bei raus was ich nicht verstehe... alleine schon die anmeldung dort... zum Haare raufen... ich kann sie leider nicht anhängen =(
LG Anna
- ShiwaLevania11 months agoNew Adventurer
Also bei mir funktioniert das Speichern nach wie vor nicht im Gameplay-Modus. Baumodus und CAS kann ich ganz normal speichern.
- AnnaMay00111 months agoNew Traveler
Also bei mir erstellt sich die "Slot_00001106.save.tmp" neu... wie bekomme ich es hin das dies nicht mehr passiert ??
- Gagea2511 months agoHero@AnnaMay001
Diese Datei dürfte vom MCC kommen, hast du dort die automatische Save-Funktion aktiviert?
- DarkLady197911 months agoHero+@AnnaMay001 doch, die fehler können von Mods/CC kommen - daher testweise einmal den gesamten Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner raus, dann localthumbcache.package löschen und dann ohne Modsordner im Spiel testen - geht dann da alles wieder, muss du deine Mods/CC prüfen.
Nach fast jedem Patch müssen ja Mods und teils auch CC. aktualisiert werden.- AnnaMay00111 months agoNew Traveler
Danke meine Liebe aber das hab ich schon alles durch... es passiert auch NUR bei einem Haushalt... allerdings würde mich schon intressieren woher es kommt...
und wie gesagt das ist ja nicht das einzige... Das mit den Büchern ist ja bei allen haushalten, hindert mich aber nicht beim spielen... aber eine Frage hab ich noch... kann es sein das Teene Mütter keine Erziehung bekommen ??
LG Anna
- AnnaMay00111 months agoNew Traveler
- Letztes Modul genannt: picker-interaction.py
- Letzte Funktion genannt: "get-objects-internal-gen
- Fehlermeldung: Ausnahme bei Aufruf zur Testmethode auf der Klasse 'sims4.tuning.instances.autonom-Bookshelf-Füchsicker-Kind'> (Typ-Fehler: 'NoneType'-Objekt ist nicht iterable), KategorieID: picker-interaction:2565
Fehlermeldung vom MCCC... kann da jemand was mit anfangen ??
LG Anna
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 4 hours ago
- 16 hours ago
- 20 hours ago