Forum Discussion
Also bei mir funktioniert das Speichern nach wie vor nicht im Gameplay-Modus. Baumodus und CAS kann ich ganz normal speichern.
Also bei mir erstellt sich die "Slot_00001106.save.tmp" neu... wie bekomme ich es hin das dies nicht mehr passiert ??
- Gagea2510 months agoHero@AnnaMay001
Diese Datei dürfte vom MCC kommen, hast du dort die automatische Save-Funktion aktiviert?- AnnaMay00110 months agoNew Traveler
nee ich speicher immer selbst
- Triximaid10 months agoRising Ace
@AnnaMay001 @DarkLady1979 Ich habe derzeit auch diesen Fehler seit 2 Tagen. Der Spielstand slot_02000254.save.ver1 ist der letzte regulär gespeicherte Spielstand. slot_03000254 ist eine umbenannte tmp-Datei.
Diese tmp-Datei wird immer erstellt, wenn dieser Fehlercode 0 als Ergebnis des SpeichernWollens auftritt. Dieser "Spielstand" erscheint nicht als startbarer Spielstand im Hauptmenü des Spiels, ist aber im save-Ordner vorhanden. Er kann umbenannt werden, die Datei-Endung tmp entfernt werden und dann ist auch dieseser Spielstand startbar..
Ich habe den MCCC in Verwendung und dort ist auch das zwischenzeitliche Speichern eingestellt. Ich benutze das aber nur als Erinnerung, breche diese Meldung ab und speichere danach selbst mittels "speichern", also Fortführen/Überschreiben des bereits laufenden Spielstandes. Dadurch entstehen ja diese save-Varianten. Nun muss ich "speichern unter/als" wählen, was allerdings meist nur einmal funktioniert, ein weiteres Speichern/Überschreiben des Spielstandes führt zum Fehlercode 0 und erzeugt eine tmp-Datei.. Die Spielstände 019 bis 021 im Bild sind also Ergebnis des speichern unter/als. Für mich ist das auch eigentlich blöd, weil dadurch der save-Ordner unnötig aufgebläht wird.
Vllt. noch als Hinweis: Ich besitze weder "Verliebt" noch "Pferderanch", außerdem auch kein Werwölfe und Reise nach Batu, Heimkino-Acc* und nicht alle Sets, meistens Klamotten-Sets.
- Triximaid10 months agoRising Ace
Ich habe gestern nun mal das Ganze mit einem neuen Benutzerordner, also Spiel umbenannt und danach das Spiel neu gestartet, und nun ein völlig neues Spiel ohne jegliche Mod angefangen. Hier tritt der Fehler nicht auf.
Danach habe ich zunächst nur den MCCC ins Spiel geholt und mit den dortigen Einstellungen erneut weiter gespielt. Auch hier war das Speichern problemlos möglich. Dgl. galt dann auch für die restlichen Mods, die ich nutze. Der allerdings nunmehr wieder aufgetauchten Last Exception bin ich gleich mal auf den Grund gegangen und habe mit Hilfe des Discord-Bots herausgefunden, dass ein RVSN-Photo-Mod veraltet war (seltsam, der Neuere war auch bereits von Mitte 2023, ich mein, da hatte ich bereits schon mal nachgeschaut). Diese Meldung ist also nun auch Geschichte.
Ich habe also nun mein aktuelles Save dazu geholt und auch hier mit und ohne Mods getestet. Der Fehlercode 0 ist in beiden Fällen da, Speichern ist immer nur einmal mittels speichern unter mgl. Auch hier mülle ich also meine Saveordner ganz schnell mit vielen einzelnen Savegames zu.
Die localthumbcache.package habe ich nach jeder Testphase gelöscht.
Was mich etwas nachdenklich macht, dass dieser Fehler mitten in einer Spielesession auftrat und mMn gar nicht mit dem Update zusammenhängen kann/sollte, das liegt ja nun schon paar Tage zurück. Seitdem habe ich ja fast tgl. an dem Save gespielt und auch mehrmals dabei gespeichert. Auch habe ich in letzter Zeit nichts an meinem PC geändert, keine Einstellungen o- Ä. Lediglich am 16. und 17.08. sind Funktionsupdates für Win11 installiert worden.
- Gagea2510 months agoHero
Im Bug Report schreiben einige, dass der Fehler bei ihnen nicht mehr auftritt, wenn sie regelmäßig am Briefkasten die neuesten Nachbarschaftsgeschichten aufrufen, andere schreiben, nach der Alterung eines Kindes sei der Fehler wieder weg gewesen - klingt alles sehr seltsam.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 days ago