Forum Discussion

06Marie-Sophie0's avatar
10 months ago

Sensenmann Event Bug

Hallo,

ich habe ein paar Nachrichten durchgelesen, aber nichts war dem ähnlich. Ich versuche gerade das Event "Was man sät" zu spielen. Am Anfang war es okay, aber sobald ich die Lilie und Löwenmäulchen pflanzen soll, werden diese Ziele nicht als abgeschlossen gekennzeichnet und ich bekomme die Punkte nicht. Ich habe die Pflanzen am Anfang in einem Gewächshaus gepflanzt und da das nicht funktioniert hat, habe ich sie draußen gepflanzt. Aber die Aufgabe steht da immernoch. Meine Mods sind alle aus. Ich habe auch die Cheats aktiviert um zu testen, ob die Pflanze vielleicht ausgewachsen sein muss, aber da passiert auch nichts. Ich habe insgesamt 4 Lilien und 10 Löwenmäulchen gepflanzt (Also alle die in dem Starter Blumenpaket waren) Ich möchte gerne die Punkte, weiß nur nicht genau wie. Danke schon mal im voraus 🙂

PS: Ich hänge noch ein Bild als Beweis dran.

4 Replies

• ich konnte einige Quest anspielen, die hälfte der Wochenbelohnung abholen und dann war es auf einmal leer mit quest. Die beiden Questboxen sind leer. 
    Eingang hatte ich schon eine komische fehlercodemeldung  beim Updatete diese Eventmenübox, dass es erst nicht richtig lud. Aber dann gingen die ersten quest mit seance tisch, blumen pflanzen schnitterfon kaufen. Danach ist einfach leer. Hab auch neunen spielstand versucht. Bleibt leer.

Ich verstehe die Belohnungen auch nicht wirklich. Die Bücher gibt es doch schon. Ich kann sie mir kaufen. Wenn ich sie kostenlos erhalten haben sollte ... so sind sie weder im Inventar des Sims oder des Haushaltes noch in seinem Buchregal. Was ist da jetzt genau der gewinn? Auch vom angeblich beanspruchten Knochenhasen keine Spur im Inventar, noch ist er in der Knochenhasensammlung erfasst. Das Event funzt keinen Meter weit..

• Fischreuse's avatar
    Fischreuse
    Seasoned Ace
    10 months ago

Erstmal ganz herzlichen Dank für die weitergehenden Hinweise Gagea. Das Problem konnte ich vorerst damit lösen. wobei ... es viele weiter Fragen noch aufwirft, was die Ursache ist und was aus dem Workaround noch resultieren wird. Und dann kommen ja noch die anderen Bugs. Das hält den Spielspaß am Event doch sehr in Grenzen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,637 PostsLatest Activity: 35 minutes ago