Forum Discussion

LiPu2005's avatar
LiPu2005
Not applicable
3 years ago

Sim nicht ansprechbar

Heyy,

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt.

Auf meinem Computer, mit welchem ich die Sims spiele, habe ich 180 Sims. Und mit einem davon können meine anderen Sims nicht mehr kommunizieren. Die Sache ist, dass genau dieser Sim der ist, mit welchem ich seit mehr als 1000 Stunden gespielt hab, und eben mein wichtigster Sim, mein ein und alles haha.

Er selbst kann andere Sims ansprechen, wenn ich ihn mit anderen Sims jedoch ansprechen möchte, können sie ihm nur einen Witz erzählen, oder ein Geschenk geben.

Das behindert mein Spiel natürlich total, und ich weiß auch nicht, warum das nur bei ihm so ist.

An meinen Mods liegt das nicht, die hatte ich deinstalliert. Ich habe das Objekt zurück gesetzt, Gefühle gelöscht. Viel mehr weiß ich nicht, was ich da machen könnte.

Hat jemand von euch das gleiche Problem, oder weiß eine Lösung?

Das würde mich riesig freuen 🙂

Viele Grüße, Robin 🙂

4 Replies

• @LiPu2005 Die üblichen Fehlerbehebungsschritte hast du schon ausgeführt:
    Mods entfernt?
    Danach localthumbcache.package im Benutzerordner gelöscht?
    Spiel repariert?
    Neuen Benutzerordner erstellt?

• LiPu2005's avatar
    LiPu2005
    Not applicable
    3 years ago

@Gagea25  Ah, nein alles davon hab ich noch nicht ausprobiert, dann probier ich das mal, danke für die Tipps🙂)

• LiPu2005's avatar
    LiPu2005
    Not applicable
    1 year ago

Hallo🙂

Ich hatte letztes Jahr die Sachen probiert und es hat leider nichts geändert. Ich habe meinen Sim dann gelöscht und noch einmal aus meiner früheren Galerie runter geladen. Wenn ich mit ihm jetzt spiele, verfällt er regelmäßig wieder in den unansprechbaren Zustand zurück und er selbst kann auch keine Sims mehr ansprechen. Deshalb speicher ich mein Spiel jetzt immer alle 2 Minuten, dass es nicht zu schlimm ist, wenn ich den letzten Speicherstand zurücksetze.

Ich hab gelesen, dass das etwas mit der Singfähigkeit zu tun haben kann, die habe ich auf 0 gestellt und es hat sich nichts geändert.

Gibt es noch Dinge, die ich tun könnte? 

Liebe Grüße

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    1 year ago
    @LiPu2005
    Bei diesem Sim können ggf ebenfalls Mods/CC das Problem sein oder aber du hast ihn fehlerhaft gespeichert, sodass der jetzt jedes Mal aus der galerie wieder mit diesem Fehler ins Spiel kommt.
    Hier bliebe dann nur, dass Aussehend es Sims quasi zu klonen und den alten Sim komplett zu löschen und mit ihm neu anzufangen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,201 Posts