Ich habe die Sims ( mit Knautschmagen) neu runter geladen und sie erschienen daraufhin in der Library. Ein Backup habe ich nicht.
Allerdings habe ich noch nicht wieder nach gesehen, ob die Sims noch in der Library vorhanden sind. Denn nun ist folgendes passiert:
Ich habe mich im Orgin angemeldet ohne dass ein Authentcode erfragt wurde. Also bin ich auf die EA Webseite gegangen und meldete mich dort an, wo ein Code erfragt wurde. Nun habe ich gedacht, dass ich vielleicht mal vergessen habe, ein Häkchen zu entfernen bei der Frage, ob mein PC erkannt werden soll. Also habe ich dennoch zu Testzwcken mein Passwort geändert, die Codeliste erneuert und den angeblich erkannten Pc Namen entfernt. Hab mich aus Origin abgemeldet ( Webseite als auch im Origin selbst) Bin wieder in's Spiel, habe penibel auf das Häkchen geachtet und bin wieder raus mit Abmeldung. Da mir aber schon zuviele Merkwürdigkeiten untergekommen sind, habe ich einfach mal den Rechner neu gestartet, bin wieder rein mit Codeabfrage, Häckchen entfernt. Blieb eine Weile angemeldet und sah, dass Jemand aus meiner Freundesliste online ging. Hab mich wieder komplett abgemeldet und mich kurz darauf wieder angemeldet und siehe da, es wurde kein Code mehr erfragt. Auf der EA Webseite ( über Origin selbst kann ich meine Sicherheitsdaten nicht einsehen), war wieder ein angeblich erkannter PC Name vermerkt -irgendwo aus Süddeutschland. ( Siehe Screen ist vorhanden)
Ich hab schon länger den Verdacht, dass immer wieder Jemand versucht, sich Zugang zu verschaffen. Schon vor einiger Zeit sind mir gegenüber in der Gallerie u.a. merkwürdige Äußerungen gemacht worden, die nicht beleidigend waren aber dennoch subtil nach Ablehnung oder Vorwurf klangen. Da ich daraus keinen Elefanten machen wollte, habe ich die Äußerungen einfach gelöscht. Nach dem neu Aufsetzen des PC's habe ich, um nicht mehr erkannt zu werden, alle meine Häuser aus der Gallerie entfernt und meinen Avatar sowie Nicknamen geändert. Zuletzt habe ich sogar viele aus meiner Freundschaftsliste gelöscht bis auf solche bei denen ich der Meinung war, sicher sein zu können. Einen Generalverdacht will ich nicht aussprechen da ja auch selbst Leute aus meiner Freundesliste gehackt worden sein können. Who knows.
Bin jedenfalls langsam mehr als ratlos. Auf einschlägigen Seiten war keiner von uns. Es reicht ja schon ein harmloser link. What next???? Wieder alles neu Aufsetzen? Unser Antivirenprogramm findet diesmal nichts.
Die letzten Freunde aus der Freundesliste werde ich aber wohl fast komplett entfernen müssen :-(