Forum Discussion

Colorasims's avatar
9 years ago

Simkreation wird doppelt in die Gallerie/Katalog geladen

Hallo

Gestern habe ich einen Sim in die Gallerie hoch geladen, der heute plötzlich doppelt auftaucht. Erst dachte ich, dass es vielleicht ein technischer Fehler sein könnte da wir auf windows drei Benutzerkonten haben. ( Meine Tochter hat über ihr Benutzerkonto Zugriff auf das Spiel allerdings nicht ohne meine Passworteingabe) Nun habe ich heute ein Haus hoch geladen ( erstmals mit ausgetauschten Vorschaubildern via Trayimporter), das ebenso in meinem Katalog der Gallerie doppelt auftauchte aber merkwürdigerweise nur kurzfristig! Ausserdem war es so ganz plötzlich aus der Library verschwunden. Kann das mit einem Virus zu tun haben? Oder damit, dass ich neulich cache dateien gelöscht habe? ( Habe mich da nach Crinricts Anleitung gehalten) Unser Virusscanner fand bisher nichts. Außerdem habe ich diverse, größere Dateien über die Seite Virsutotal gescannt. Aber nichts gefunden bisher. Meine Tochter kann ich als mögliche Verursacherin ausschließen. Zumal der kurzfristige doppelte Hausuplaod mit dem Verschwinden aus der Library wirklich merkwürdig anmutet. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen :-)

5 Replies

• Die Einträge in der Bibliothek haben nichts mit denen in der Galerie zu tun. Die Dateien dazu befinden sich lokal auf deinem Computer (im Ordner Tray).

Hast du evlt. cc verwendet und der CC Filter ist nun nicht mehr aktiv ?

Zu den doppelten Sachen, in der Galerie, das kann immer mal wieder passieren. Ich sehe noch einen doppelt in deiner Galerie. Was passiert wenn du den aus der Galerie löschst ? Verschwindet der andere auch ?

Einen Virus als Ursache kannst du meiner Meinung nach ausschliessen.

• Zunächst Danke für die nette und schnelle Antwort.

Ich nutze kein CC und keine mods. Ausser, dass ich gestern erstmals den Trayimporter für mein Haus genutzt habe. Das Haus taucht in der Bibliothek auf, wenn ich die benutzerdefinierten Inhalte aktiviere. Die Sims aber nicht. Im Katalog in der Gallerie tauchen sie auf,  nicht aber in der Bibliothek und auch nicht im Trayordner unter C:/

Ich habe einen der beiden doppelten Sims gelöscht. Der zweite ist geblieben bis jetzt ( Vielleicht überlegt er es sich ja aber noch :-) ).

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich neulich zunächst alle Häuser von mir aus der Gallerei gelöscht habe, sie mir aber zuvor in die Bibliothek geladen habe, da sie auf Grund einer Neuinstallation nicht mehr  vorhanden waren. Es blieb aber immer ein Haus in dem Katalog der Gallerie zurück das mit einem roten Kreuz durchgestrichen war. Ich konnte es partout nicht löschen. Bis ich es auch aus der Bibliothek gelöscht habe. Auf meinem Profil wird immer noch angezeigt, dass ich fünf Inhalte hoch geladen haben soll. Ich habe aber seit der Löschung erst drei Inhalte wieder hoch geladen.  ( Nun gut. Das mit den Zahlen in der Gallerie soll ja sowieso nicht so hin hauen)

Auf unserem Laptop, auf dem das Spiel installiert ist, wurde vor einiger Zeit ein Virus gefunden. Unter anderem waren davon auch Simsdateien betroffen. Inzwischen haben wir den Laptop aber ganz neu aufgesetzt und wie oben schon erwähnt auch das Spiel neu installiert. Trotzdem diese Sache mit der Bibliothek.

Eine weitere Merkwürdigkeit ist meine Anmeldung in Origin. Ich habe die doppelte AnmeldeSicherung für die Origin- Anmeldung eingestellt und mir eine Authenticator App geholt. Außerdem habe ich unseren Laptop nicht als SpielPc erkennen lassen, so dass Origin doch eigentlich bei jeder Anmeldung im Origin nach einem neuen generierten Code von der App fragen müßte oder? Tut er aber nicht.

Falls ich hier mit meiner Originfrage am falschen Ort bin, wäre es schön, wenn sich zumindest für das Bibliotheksproblem eine Lösung fände.

:-)

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Wenn die Dateien nicht im Trayordner sind, kann das Spiel diese auch nicht anzeigen. Hast du evlt. Backups der Dateien ?

Kannst du die Sims aus der Galerie neu herunterladen und gucken, ob sie dann auftauchen ?

Zum Origin Problem: Auch wenn du dich neu anmelden musst über das Login ?

• Ich habe die Sims ( mit Knautschmagen) neu runter geladen und sie erschienen daraufhin in der Library. Ein Backup habe ich nicht.

Allerdings habe ich noch nicht wieder nach gesehen, ob die Sims noch in der Library vorhanden sind. Denn nun ist folgendes passiert:

Ich habe mich im Orgin angemeldet ohne dass ein Authentcode erfragt wurde. Also bin ich auf die EA Webseite gegangen und meldete mich dort an, wo ein Code erfragt wurde. Nun habe ich gedacht, dass ich vielleicht mal vergessen habe, ein Häkchen zu entfernen bei der Frage, ob mein PC erkannt werden soll. Also habe ich dennoch zu Testzwcken mein Passwort geändert, die Codeliste erneuert und den angeblich erkannten Pc Namen entfernt.  Hab mich aus Origin abgemeldet ( Webseite als auch im Origin selbst) Bin wieder in's Spiel, habe penibel auf das Häkchen geachtet und bin wieder raus mit Abmeldung. Da mir aber schon zuviele Merkwürdigkeiten untergekommen sind, habe ich einfach mal den Rechner neu gestartet, bin wieder rein mit Codeabfrage, Häckchen entfernt. Blieb eine Weile angemeldet und sah, dass Jemand aus meiner Freundesliste online ging. Hab mich wieder komplett abgemeldet und mich kurz darauf wieder angemeldet und siehe da, es wurde kein Code mehr erfragt. Auf der EA Webseite ( über Origin selbst kann ich meine Sicherheitsdaten nicht einsehen), war wieder ein angeblich erkannter PC Name vermerkt -irgendwo aus Süddeutschland. ( Siehe Screen ist vorhanden)

Ich hab schon länger den Verdacht, dass immer wieder Jemand versucht, sich Zugang zu verschaffen. Schon vor einiger Zeit sind mir gegenüber in der Gallerie u.a. merkwürdige Äußerungen gemacht worden, die nicht beleidigend waren aber dennoch subtil nach Ablehnung oder Vorwurf klangen. Da ich daraus keinen Elefanten machen wollte, habe ich die Äußerungen einfach gelöscht. Nach dem neu Aufsetzen des PC's habe ich, um nicht mehr erkannt zu werden, alle meine Häuser aus der Gallerie entfernt und meinen Avatar sowie Nicknamen geändert. Zuletzt habe ich sogar viele aus meiner Freundschaftsliste gelöscht bis auf solche bei denen ich der Meinung war, sicher sein zu können. Einen Generalverdacht will ich nicht aussprechen da ja auch selbst Leute aus meiner Freundesliste gehackt worden sein können. Who knows.

Bin jedenfalls langsam mehr als ratlos. Auf einschlägigen Seiten war keiner von uns. Es reicht ja schon ein harmloser link. What next???? Wieder alles neu Aufsetzen? Unser Antivirenprogramm findet diesmal nichts.

Die letzten Freunde aus der Freundesliste werde ich aber wohl fast komplett entfernen müssen :-(

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Ich würde mich mal an den Kundensupport wenden, ob die irgendwelche komischen Aktivitäten feststellen können.

Im AnswerHQ geht es darum, dass Spieler anderen Spielern helfen und als solche, können wir mit Kontoproblemen nicht helfen.

Du kannst anrufen, einen Call-Back verlangen oder den Live Chat versuchen

Deutsche Support Hotline ist erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines.

Wählt man gewisse Einstellung, gibt es aus für Deutschland einen Chat: https://help.ea.com/de/contact-us/  (Vorgehen gleich wie beim US Chat). Wähle für z.B. für Fifa am Besten Gameplay/Im Spiel als Kategorie.

Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)

Für Deutschland: 0221 – 37050193
    Für Österreich: 0720 - 883349
    Für Schweiz: 0225 - 181005

Live Chat (Englisch)

1. https://help.ea.com/en/contact-us/new/
    2. Wähle ein Produkt
    3. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
    4. Wähle eine Plattform
    5. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
    6. Wähle ein Thema wie z.B. Kontoverwaltung
    7. Gib ein paar Stichworte zu deinem Problem ein
    8. Klicke auf den orangen NEXT Knopf
    9. Wähle eine Methode des Kontakts

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,497 PostsLatest Activity: 10 hours ago