Forum Discussion
Hast du schon mal den Fenstermodus probiert ?
@EA_Nilshast du noch eine Idee ?
Hatte ich ausprobiert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Das merkwürdige ist, dass das Basisspiel funktioniert (Standardeinstellungen). Sobald ich jedoch ein Gameplaypack oder Erweiterungspack hinzufüge, dann habe ich wieder den schwarzen Bildschirm im Baumodus. Ich hatte auch schon mehrmals deinstalliert etc. aber das bringt nicht ...
Hat einer eine Lösung bzw. woran es noch hängen könnte?
Vielen Dank und Gruß!!
FCDaum
- Freggi-Liz10 years agoHero+
Hallo FCDaum1982,
ich Glaube ich habe gerade die Lösung gesehen in deinem DxDiag. Du hast zwar ein i5 Prozessor mit 4GB RAM, aber das dürfte unter Windows 8.1 zuwenig sein. Das Spiel hat zwar eine Anforderung von 4GB aber real braucht es doch mehr.
Eine Userin unsere Community hat jetzt belegt das sie mit ihren 8 GB Ram manchmal schon eine Auslastung hat von mehr als 4 GB, wenn man nicht eine Grafikkarte hat die genug puffern kann. Das kann man schön bei dem Taskmanger Werten und Performance Werten auslesen.
Hast du eine Grafikkarte die genug puffern kann, kommt es trotzdem zu dem Debakel je mehr Addons und Downloads dazu kommen. Dann spielt die Vollbildmodus von 1680 x 1050 eine große Rolle, schlichtweg das spricht für das Verhalten deines Rechners. Sobald ein Addon darauf kommt ist er mit seinen Kraftressourcen am Ende. Gerade im Bau/Kaufmodus brauchen die Maschinen am meisten an Performance.
Vielelicht solltest du ihn etwas aufrüsen wenn es geht, ansonsten lass doch mal ein Benchmark test laufen um die komplette Hardware zu überprüfen - nicht das dir am Ende noch das Netzteil schwächelt sobald mehr Leistung abgefragt wird. (Denn Fall hatte ich auch schon gehabt)
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 12 hours ago
- 17 hours ago