SIMS 4 - Event Quests/Aufgaben werden nicht angezeigt (Nature's Calling Event)
Nach langem Warten und Vorbereiten auf das Event "Nature's Calling" bzw. "Die Natur ruft", musste ich jetzt feststellen, dass ich am Event (noch?!) nicht teilnehmen kann, aufgrund eines anscheinend bekannten Bugs. Ich habe Posts bezüglich früherer Events gefunden, die das gleiche Problem beschrieben, aber für Konsole, ich spiele auf Laptop:
Es wird nur das Eventsymbol links oben angezeigt, nicht die Aufgabenliste, die eigentlich rechts davon erscheinen sollte (siehe Anhang).
Aufgrund der Recherche, weiß ich jetzt, dass ich scheinbar schon davor einen Bug hatte, der mir bei jedem neuen Haushalt die Entdeckungsquests angeführt hat. Es war manchmal lästig, aber ich habe nicht an einen Bug gedacht. Auch bei dem für dieses Event erstellten Haushalt hatte ich drei Entdeckungsquests neben dem Eventsymbol, und zwar "Lebenslanges Bestreben", "Ich und mein Telefon", und "Simoleons verdienen". Was mir jetzt einfällt: bei den letzten zwei angeführten waren keine Aufgaben angeführt! Ich habe sie sonst immer mit der Zeit abgeschlossen. Ich habe halbherzig Punkte im Belohnungsstore ausgegeben, weil normalerweise noch mehr Punkte dazukommen, aber es wurde gesagt, dass ich die Belohnungen bereits bekommen habe (mit einer neuen Familie?!). Ich habe die drei Entdeckungstouren nach einem Simtag gelöscht, weil ich "Abseits des Netzes" gespielt habe und ein Smartphone nicht in die Story reinpasst.
Ich dachte es kommt irgendwann von alleine "irgendein Flüstern im Wind", aber nein ... Ich bin enttäuscht.
Anfangs war ich verwirrt, kurz euphorisch, weil der Schreiner-Tisch / woodworking-table freigeschalten war und ich dachte, vielleicht habe ich mit der Familie bereits alle Aufgaben erledigt, ohne es zu wissen, und deshalb werden sie nicht mehr angezeigt. Tja, falsch gedacht.
Der Haushalt wurde neu erstellt, alle vier Sims sind Okkulte (Spellcaster) und erst heute, am 24. Juli 2025 (Eventbeginn), platziert. Zuerst in Mt. Komorebi auf einem leeren Grundstück, und nach ein paar Sekunden pausiert und über "Haushalte verwalten" nach Henford-on-Bagley verschoben. Danach wurde ein Basegame-Grundstück aus der Gallerie platziert und bearbeitet, mehrmals gespeichert und dann in den Live-Modus geschalten. Da tauchten dann die drei Entdeckungsquests auf und haben nach Aufmerksamkeit geheischt. Das Event-Symbol war, glaube ich da noch nicht vorhanden. Ich habe eventuell das Spiel beendet und neu gestartet und dann war das Symbol da. Das kann ich jetzt nicht mehr so genau rekonstruieren. Ein Sim steht nach dem Neuladen des Spiels an einen unzugänglichen Ort, nein Sim kann nicht fliegen/teleportieren, da noch keine Magier-Fähigkeiten aufgebaut sind und auch kein Besen vorhanden ist. (siehe Anhang).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Event-Bug an Mods liegt, da ich nur einen Ordner im Mod-Folder hatte mit vier Dateien (Wände Set von modthesims und eine cfg-Datei). Wie in einem Post hier im EA-Forum vorgeschlagen wurde, habe ich das Spiel beendet, danach den Mod-Ordner verschoben und die "localthumbcache.package"-Datei mit 100 MB gelöscht. EA-App geöffnet und Spiel über die App gestartet. Leider habe ich das Spiel bereits im verbuggten Zustand gespeichert, als ich das Problem bemerkt habe, weil ich das automatisch mache, wenn ich kurz zu Windows wechsle, oder etwas umgebaut habe, usw.
Ich hoffe SEHR, dass ich noch irgendwie dazukommen werde das Event zu spielen. Die perfekte Einstimmung auf "Enchanted by Nature".
Es wäre äußerst demotivierend, wenn nicht.
Hat jemand Erfahrung und weiß, ob der Bug "endgültig" ist? #fingerscrossed