Forum Discussion

leylatugba's avatar
8 months ago

Sims 4 - Tiere hängen im Haushaltsinventar fest

Hallo zusammen, 

beim umbauen ist versehentlich mein Viehstall ins Haushaltsinventar gerutscht. Nach erneuten aufstellen, ist folgendes Problem aufgetreten. Die Kuh lässt sich nicht mehr platzieren. Es kommt immer die Meldung: kann nur an ganz bestimmten Platz platziert werden. Auch im Live Modus über „Vieh dem Stall zuweisen“ passiert nichts. Die Kuh bleibt weiterhin im Inventar. Löschen kann ich sie auch nicht. Eine neue Kuh kaufen geht zwar, aber wird ebenfalls im Stall nicht angezeigt und landet dann auch im Inventar.

Habe alles probiert, Stall löschen, neuen Stall kaufen, haushalt verreisen und Haushalt umziehen lassen. Natürlich habe ich die Cache, localthump etc. alles gelöscht, Spiel repariert. Es ändert sich nichts.

Weiß jemand einen Rat :// spiele ohne Mods und ccs.

5 Replies

  • 95256d6625d11113 

    Wenn du ohne Mods/CC spielst, dann hat dich vermutlich auch der von EA_Poppy erwähnte Bug erwischt. 

    Link zum Bug-Thread in Poppys Post. 

     

  • Hallo zusammen 🤗

    Ich habe jetzt erst diesen Bug im Spiel,und habe eine Lösung gefunden.

    Schritt 1:

    Speichert euren Haushalt in der Galerie ab!!!

    *am besten auch ein Foto vom Familienstammbaum machen,auf PC mit MCC Mod kann man ja im NACHHINEIN noch die Familie hinzufügen und bearbeiten.

    Schritt 2:

    Ihr müsst euren Haushalt löschen 🥹

    *nur so gehen die Tiere aus eurem Haushalsinventar.

    Und der neue Haushalt lässt sich ohne ,,altlasten" NEU  Platzieren 

    😋👌

  • KleinMaluchen's avatar
    KleinMaluchen
    New Novice
    26 days ago

    Oh das klingt super! Teste ich morgen gleich aus 😍 Danke für die Info 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,558 PostsLatest Activity: 8 hours ago