Forum Discussion

blazeguardian's avatar
3 years ago
Solved

Sims 4 Cheatcode funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe bisher im Bau-Modus immer den Cheatcode bb.ignoregameplayunlockedsentitlement verwendet, um die gesperrten Items nutzen zu können.

Gestern Abend habe ich mal Mods ausprobiert, habe diese aber wieder deinstalliert, weil das nichts für mich war. Ich wollte dann natürlich ganz normal weiterbauen und musste festellen, dass der besagte Cheatcode seitdem nicht mehr geht. Das Schlosssymbol verschwindet zwar bei den Items, ich kann das Item auch auswählen, aber sobald ich es platzieren möchte sagt es mir, dass das Objekt momentan gesperrt sei und dass ich die Bedingungen zum Freischalten im Bau-Modus finden würde (in dem ich mich doch befinde). Das war nie ein Problem und plötzlich schon ☹️

Ich habe auch den Cache des Spiels gelöscht und das Problem besteht weiterhin.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Ich bedanke mich jetzt schon für eventuelle Antworten <3 

9 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @blazeguardian Also wenn du Mods hattest, du die raus nimmst muss man anschließend die localthumbcache löschen.
    Das hast du bereits probiert.
    Ich würde den mod Ordner komplett raus nehmen,die Datei löschen...Spiel starten.
    Da kannst du ausschliessen,ob der Fehler Mod ist.
    Oder auch Mods brauchen manchmal einige ein Update,oder machen Fehler.
  • Ich habe das jetzt mal versucht, leider ohne Erfolg ☹️

Ich überlege tatsächlich das komplette Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, nur wer garantiert mir, dass das danach behoben ist ☹️(

• Also die Mods, die ich hatte waren von thesimresource, da handelte es sich um custom content wie Kleidung und Möbel. Diese wurden ja von mir wieder entfernt.

Ansonsten arbeite ich nur mit der Cheatleiste, die man mit Steuerung + Shift + C öffnen kann.

Ich habe auch mal bei Simlieferung nach Updates gesucht, das scheint aber alles aktuell zu sein...

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@blazeguardianAlso ist dein modordner leer und du hast anschließend, localthumbcache gelöscht. Meistens hilft das - da das die Restspuren der Mods löscht.
    Ich wollte Bild vom Baumodus wo du versuchst, den Cheat einzugeben. Ob da eine Meldung kommt...oder nichts passiert?!

Diesen gibst du vor der Nutzung ein:

testingcheats true

Wie ist es wenn du ein anderes Grundstück testest, ist es da auch so, vielleicht ist Lot  korrupt? Welches Objekt wolltest du freigeschaltet nutzen? Passieren bei allen Objekten die Fehler?

Ansonsten benenne zum Test deinen Sims4- Ordner um, es wird ein neuer generiert und du kannst testen ob es nun geht.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago

@blazeguardian wenn du den Cheat wie oben schreibst, ist da ein "ed" zuviel drin.
    bb.ignoregameplayunlocksentitlement

• blazeguardian's avatar
    blazeguardian
    3 years ago

Ich danke dir, DAS ist es!! ich habe mich wohl die ganze Zeit vertippt, ich weiß nicht wie das passieren konnte :S 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,474 PostsLatest Activity: 3 hours ago