Forum Discussion

JeanniBella's avatar
JeanniBella
New Novice
4 days ago

Sims 4 crash

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit, crashed ständig mein Spiel. Hauptsächlich während des Live Modus, ich habe es aber auch schon im Bau-Modus festgestellt und es tritt auch beim Spielstart auf. Dabei kommt keine Fehler Meldung. Das Problem tritt nach wenigen Minuten auf im Live oder Bau Modus.

Einige technische Infos:

Spiel: Sims 4

Packs: alle

Plattform: PC Windows

Mods: keine

PC details:

Processor    13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13700K (3.40 GHz)
RAM            32,0 GB
Windows 11 Vers 24H2 - Build 26100.4652
Grafic           NVidia   RTX 3070Ti

Was ich bisher gemacht habe:

• Spielstand gelöscht und neuen Spielstand angefangen
  • Spiel repariert
  • EA App repariert
  • Spiel neuinstalliert
  • Cache gelöscht vom Spiel und EA App
  • Grafik runter gestellt
  • Direct X9 getestet
  • Grafikkarte aktualisiert

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Vielleicht kann Mir jemand Bei meinem Problem helfen. Der PC sollte es mit der Leistung schaffen.

Vielen Dank!

7 Replies

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 days ago

Du hast noch einen Intelchip als Grafik verbaut - deaktiviere den bitte mal.

Zudem hast du diverse Bluescreen-Fehlermeldungen in der dxdiag  - du solltest den PC ggf einmal auch komplett überprüfen lassen.

• Ich habe für Sims 4 direkt die GraKa zugewiesen, aber ich kann schauen, dass ich den Intel Chip deaktiviere. Sonstige Fehler habe ich eigentlich nicht. Ansonsten muss ich den PC wohl mal neu aufsetzen nehme ich an?

• Hi DarkLady1979​ , ich hab nun heute Sicherheitshalber meinen PC neu aufgesetzt, bisher ist als Spiel nur Sims 4 installiert und nach ca 20 Minuten ist es wieder einfach ausgegangen :(  Bringt dir der Crash Report vielleicht etwas?

• Hallo Dark Lady!
    Ja habe ich, das hatte ich schon mal gelesen und dementsprechend durchgeführt. Ich habe herausgefunden, dass es wohl mit Sims4 unter bestimmten Bedienungen selbst zu tun hat, dass die Nachbarschaftsaktivitäten ins leere laufen, wenn da sich im Hintergrund Sachen tun. In meiner LastException File hat sich sowas wie AttributeError: type object 'AssertionError' has no attribute 'sim_info' und AttributeError: 'FilterResult' object has no attribute 'score' finden lassen. 

Danke für deine Unterstützung. Ich weiß halt wirklich auch so nicht mehr, was ich tun soll :(

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,650 PostsLatest Activity: 2 years ago