Forum Discussion

Jana1551's avatar
Jana1551
New Rookie
23 days ago
Solved

Sims 4 doesn´t save

hello,

i need your help, because if i play sims and want to save the progress it shows saving but gets stuck for sometime 10-15 minutes doing it and then i have to close it. i already did the 50/50- method and checked all my mods if they are up to date. For information i just have MCCC and CC (clothes, hair; liek about 780), but ich have a very good gaming pc so i doubt that its overwhelmed and i play on DX11. So i dont know what the problem is, i tried to fix it myself for the last 2-3 days. Furthermore i dont want to loose my savefile, becaus i am already playing more than 6 years on this one , so please help me and my game.

Thanks for your help

• Hallo Jana1551​,

du bist hier im deutschen Forum, darum müsstest du hier auf Deutsch schreiben.

Hast du denn auch schon einmal deinen Mods-Ordner komplett aus dem Dokumente-Ordner entfernt und die Datei "localthumbcache.package" gelöscht?

Probleme mit Mods haben in der Regel nichts mit der Leistungsfähigkeit des PCs zu tun, sondern damit, ob die Mods/CC aktuell und fehlerfrei sind. 

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    23 days ago

Hallo Jana1551​,

du bist hier im deutschen Forum, darum müsstest du hier auf Deutsch schreiben.

Hast du denn auch schon einmal deinen Mods-Ordner komplett aus dem Dokumente-Ordner entfernt und die Datei "localthumbcache.package" gelöscht?

Probleme mit Mods haben in der Regel nichts mit der Leistungsfähigkeit des PCs zu tun, sondern damit, ob die Mods/CC aktuell und fehlerfrei sind. 

• tut mir leid und danke fürs bescheid sagen.

EA_Poppy​  in den letzten paar tagen hab ich mehrfach  die localthumb...-datei gelöscht, hab mich aber bisher noch nicht getraut meinen ganzen mods ordner zu löschen da ich doch wie gesagt gute 780 datein verwende.  hinsichtlich der Aktualität von Mods ( MCCC) hab ich die aktuellste version die es gibt beim cc bin ich mir bei der menge die ich hab nicht ganz sicher. wüsstest du ansonsten eine methode/ programm etc die einem dabei hilft sowas anzeigen zu lassen?

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    23 days ago

Du musst deinen Modsordner ja nicht gleich löschen, schiebe ihn einfach auf den Desktop. Wenn es dann nach dem Löschen der localthumbcache.package fehlerfrei läuft,  kannst du ja über die 50/50 Methode alles austesten und so den/die Übeltäter finden.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 days ago

Jana1551​, wie Gagea schon gesagt hat, musst du den Mods-Ordner nicht löschen, sondern kannst ihn auf den Desktop verschieben. Gehe einmal die folgenden Schritte durch:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

Die "50:50 Methode" findest du auch hier nochmal erklärt, um den fehlerhaften Mod zu finden:
    https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

• danke an alle für die hilfe hab den mod glaub ich gefunden und entfernt und mein spiel ein bisschen gespielt UND gespeichert also danke an alle für die liebe hilfe und tipps :)

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,508 PostsLatest Activity: 2 hours ago