Forum Discussion
Hallo @dk781,
das klingt natürlich nach einer verzwickten Situation. Deinen Wunsch dabei lieber Steam zu nutzen kann ich nachvollziehen, wie jedoch an dieser Stelle schon erwähnt worden ist, kann man die Sims 4 Erweiterungen, die über Steam gekauft worden sind, nicht via Origin/EA app nutzen.
Steam ist hierbei ein Partner von uns, aber es handelt sich dennoch um 2 komplett verschiedene Firmen und Launcher, die daher nicht komplett mit allem kompatibel sind.
Um also im Endeffekt alle deine Steam Sims 4 Erweiterungen nutzen zu müssen, führt kein Weg daran vorbei als diese wie hier ebenfalls schon erwähnt direkt über Steam zu spielen.
Bezüglich deines Problems, dass diese Erweiterungen jedoch nicht richtig angezeigt werden, habe ich eine Idee.
In deinem Fall klingt es aufgrund der mehreren Versionen stark danach, als ob die Spielversionen miteinander interferieren. Das kommt insbesondere bei solchen Verknüpfungen leider öfters mal vor, oder wenn irgendwann zuvor mal eine Rückerstattung für bestimmte Spiele vorgenommen worden sind, diese aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal gekauft worden sind.
Um dies zu lösen, kontaktiere bitte den EA Support und erwähne den Kollegen dort das Problem von wegen mehrerer Spielversionen und Entitlements, die miteinander interferieren. Ein Berater sollte dies dann für dich fixen können.
(Hier aus dem Forum heraus haben wir leider keine Einsicht auf EA Kontodaten, um dies direkt unternehmen zu können.)
Den Support erreichst du hier: https://help.ea.com/de/contact-us/
Am besten würde ich empfehlen, live Kontakt aufzunehmen. Da gibt es die Option des Live-Chats oder per Telefon anzurufen.
-Vendcera
ups, zuviel gerechtfertigte Kritik und schon werden Beiträge gelöscht (nicht einmal teilweise "zensiert")
ich werde die Woche über Live Support per Chat wenn es 4free ist auf den Sachverhalt hinweisen und auf Lösung hoffen, dann später auch fordern.
Anmerkung zum Zitat
"Um also im Endeffekt alle deine Steam Sims 4 Erweiterungen nutzen zu müssen, führt kein Weg daran vorbei als diese wie hier ebenfalls schon erwähnt direkt über Steam zu spielen."
Freundlicher (ernst gemeint das freundlich) Hinweis an Community Manager(s), verbreitet bitte nicht, dass man die Steamversion als Steam bzw. unter Steam spielen/weiterspielen kann.
Das kann man ja nachweislich dank Zwang aka "Pflichtverknüpfung" mit Origin oder EA App nicht oder anders ausgedrückt ohne EA/Origin Account kein spielen möglich.
Die SteamVersion ist kein separates Game was offline oder online im Steam Modus spielbar ist, sondern lediglich als externer Verkaufsshop dient.
Mir ist zwar bekannt, das zwischen Epicgame Store und Steam böses Blut gab/gibt und hoffe das dies hier nicht gilt.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 11 hours ago
- 4 days ago