Forum Discussion

laura291001's avatar
18 days ago

Sims 4 hängt

Hallo!

Mein Sims 4 hängt sich nach spätestens 5 min auf und ist eigefroren. Ich hab schon mehreres versucht, unteranderem neu zu installieren (auch auf einen neuen Speicherort), die Grafikeinstellungen minimiert, Sims mehrmals "reparieren" lassen. 

Ich hab auch geschaut ob mein Laptop den Anforderungen entspricht, tut er denke ich: 
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6200U CPU @ 2.30GHz 2.30 GHz
Installierter RAM 8,00 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Ich weiß nicht was ich noch machen kann/soll, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 

Großes Dankeschön schon mal!

5 Replies

• MeryemAk95's avatar
    MeryemAk95
    13 days ago

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings auch bereits vor dem kürzlichen Update. Das Spiel hat sich heute nach einer längeren Session (ca. 5 Std.) aufgehangen. Alle Mods sind aktuell und miteinander kompatibel. GraKa-Treiber ebenfalls aktuell. Ich spiele mit DirectX 11. Grafikeinstellung auf Ultra und Auflösung auf 4K.

Das Spiel kann ich nur durch Tastenbefehl Alt+F4 speichern und schließen. Aber hey, wenigstens kann man überhaupt speichern.... 

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060ti

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X

Arbeitsspeicher: 16 GB

System: Windows 11

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    16 days ago
    @laura291001 dein System ist recht schwach und die Treiber beider Grafikkarten sind von 2017, also nicht aktuell.
    Der aktuelle Treiber deiner GeForce ist hier, installiere den bitte:
    https://www.nvidia.com/de-de/drivers/results/

Bringt das nichts gehe bitte in die Grafikoptionen und schalte den Laptopmodus ein bzw stelle manuell alle Grafikoptionen runter.
    Prüfe zudem, ob du mit dx11 oder dx9 spielst - du solltest auf dx9 in den Grafikoptionen stellen.
  • Hallo

@EA_Poppy ich hab meinen DxDiag jetzt mal angehängt. Hab außerdem mein Grafiktreiber aktualisiert, aber es hängt noch immer. Kannst du mir vlt weiterhelfen?

Danke!!!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,286 PostsLatest Activity: 11 minutes ago