Forum Discussion

lo0nes's avatar
lo0nes
Seasoned Newcomer
9 days ago

Objekte werden als gelöscht angezeigt obwohl sie nicht gelöscht wurden?

Hey, ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder Sims 4 geöffnet und war erstmal unglaublich happy zu sehe, dass es wieder läuft, da die Updates letztes Jahr mein Spiel komplett zerschossen haben.

Als ich dann aber meinen Save geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass alle möglichen Objekte fehlen obwohl sie an sich im Spiel noch vorhanden sind - Sims ohne Haare angezeigt, im CAS ist die ehemalige Frisur aber noch da und ich kann sie auch wieder problemlos nutzen. Wäre an sich ja nicht schlimm wenn es nur kleine Einzelheiten wären, aber auch auf Grundstücken kommt dann die Meldung, dass alle möglichen Objekte aus Build und Buy fehlen würden, obwohl sie ebenso noch vorhanden sind.

Hat jemand auch so ein Problem? Wenn ja, irgendwelche Ideen zum fixen? Liegt das vielleicht am Update? Wäre sehr dankbar, thx :)

6 Replies

• Handelt es sich bei den verschwundenen Objekten um CC Objekte? Wenn ja, hast du überprüft, ob diese dem aktuellen Patchlevel des Spiels entsprechen?

• lo0nes's avatar
    lo0nes
    Seasoned Newcomer
    9 days ago

Es fehlen sowohl CC als auch spieleigene Inhalte, die dann gelöscht angezeigt werden (im Build/Buy dann random ersetzt, bei CAS Items einfach weg), obwohl ich sie weiterhin im Spiel habe und auch abrufen kann. Ich lasse alles über CurseForge laufen, laut dem ist alles up to date und es bestehen keine Probleme, deswegen finde ich es auch so komisch.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 days ago

Hattest du mal ohne Mods/CC im Spiel gespeichert beim letzten Mal?
    Wenn ja, liegt es daran. Alles, was an CC damals dann irgendwo im Spiel verwendet wurde, ist natürlich nicht mehr zugeteilt, wenn man ohne den CC im Mods-Ordner speichert.
    Du musst hier lediglich jetzt alles wieder neu verteilen. Und dann daran denken, nie das Spiel zu speichern, wenn Mods/CC deaktiviert bzw aus dem Sims 4-Ordner rausgenommen sind.

• lo0nes's avatar
    lo0nes
    Seasoned Newcomer
    7 days ago

Das kann es leider nicht sein, ich hab irgendwann 2017 oder so zum letzten Mal einen Save ohne CC überhaupt geöffnet, geschweige denn gespeichert. Trotzdem danke!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 days ago

wenn du 2017 das letzte mal das Spiel gestartet hast, überprüfe mal bitte ob deine Mods/CC noch aktuell sind...

• lo0nes's avatar
    lo0nes
    Seasoned Newcomer
    5 days ago

Nein, ich hab 2017 das letzte Mal ohne CC und Mods gespielt und gespeichert. Seitdem immer nur mit und nie anders. Zum letzten Mal das Spiel gestartet hatte ich November 2024 bevor ich es jetzt wieder angefangen hab. Alle Mods und mein CC sind laut Curse Forge aktuell.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,295 PostsLatest Activity: 12 hours ago