Forum Discussion

manicic99's avatar
5 years ago
Solved

Sims 4 installieren obwohl ich es schon getan hab.

Ich habe mir neulich Steam runtergeladen wegen dem Sims 4 Angebot in welchem man alle Packs ausprobieren kann. Als dieses angebot aber zu ende war konnte ich nicht mehr in Sims 4 reinkommen weder über Steam noch über Origin ( Das wollte gar nicht starten). Da habe ich Steam gelöst weil ich dachte es liegt daran und Origin hat wieder funktioniert. Jetzt muss ich aber Sims 4 noch einmal installieren obwohl ich es schon in meiner Bibliothek habe und der Code schon ausgelöst ist ( Habe das Spiel seit über einem Jahr). Weiß da jemand weiter?

Bild 1 ist wenn ich auf Sims 4 in der Bibliothek klicke

Bild 2 ist wenn ich versuche es mit dem Desktop Icon zu starten

• @manicic99 offenbar hat diese Steam-Testversion deine Installation überschrieben und durch das Löschen der Steaminstallation wurde das Spiel komplett gelöscht.

Oder hast du noch Dateien unter Programme\OriginGames buw unter Dokumente\Electronic Arts auf deinem PC?

Neuinstallieren kann insofern auch nötig sein, als das dir jetzt natürlich die ganzen daten der Erweiterungen fehlen und dein Spielstand damit, bzw besser gesagt, ohne die, nicht mehr funktioniert.
    Zudem sind auch das Grundspiel über einen Anbieter, Erweiterungen über den anderen nicht so ganz kompatibel.

Ich würde daher tatsächlich über dein Originkonto die Installation einmal durchlaufen lassen.

6 Replies

• @manicic99 offenbar hat diese Steam-Testversion deine Installation überschrieben und durch das Löschen der Steaminstallation wurde das Spiel komplett gelöscht.

Oder hast du noch Dateien unter Programme\OriginGames buw unter Dokumente\Electronic Arts auf deinem PC?

Neuinstallieren kann insofern auch nötig sein, als das dir jetzt natürlich die ganzen daten der Erweiterungen fehlen und dein Spielstand damit, bzw besser gesagt, ohne die, nicht mehr funktioniert.
    Zudem sind auch das Grundspiel über einen Anbieter, Erweiterungen über den anderen nicht so ganz kompatibel.

Ich würde daher tatsächlich über dein Originkonto die Installation einmal durchlaufen lassen.
  • manicic99's avatar
    manicic99
    5 years ago

Leider hat das nicht geklappt /: Ich würde aber das Spiel neu kaufen nur möchte ich wissen ob ich meine dazugekauften Packs im neuen Spiel dann auch verwenden kann.

Danke für deine Hilfe!

xoxo Marina <3

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @manicic99 erst mal eine Frage: Hattest du das Spiel über Origin schon einmal als vollwertige Version gekauft?
    Denn wenn ja, musst du dich, wie gesagt, eigentlich nur in deinen Originaccount einloggen und kannst dann installieren und danach Spielen,.
    Ein Spiel kann auch nicht zwei mal auf dem gleichen Account gekauft werden - du müsstest dann also theoretisch einen neuen Account anlegen, auf dem hast du dann aber die Erweiterungen nicht mehr.
  • manicic99's avatar
    manicic99
    5 years ago

habe mir die DvD gekauft, also habe ich es mit einem Code in die Bibliothek bekommen.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @manicic99 sehr gut - dann meldest du dich auf dem Account, auf dem du es registriert hattest, an und lädst es herunter. Neuer Account wird da nicht notwendig sein.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,500 PostsLatest Activity: 8 hours ago