Forum Discussion
Crin hat bei Sims wesentlich mehr Erfahrung als ich und halt mich deshalb etwas zurück 😉
Bei virtuellen Arbeitsspeicher musst du sinnvollerweise (wenn du auf 16 GB stellst) die Einstellung auf benutzerdefiniert machen und dann MIN und MAX beide auf 16 GB stellen.
Moin @jonie_mama,
ich sehe in deinem DxDiag Bericht noch andere Probleme:
Die installierten Mainboardtreiber sind aus dem Jahr 2013 und hoffnungslos veraltet. Bitte unbedingt aktualisieren!
Das nächste Problem könnte etwas komplexer sein. In deinem Dx Diag Bericht werden alle (SATA-) Laufwerke als "SCSI" Laufwerke angezeigt. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass der SATA- Controller im BIOS auf den IDE Kompatiblitätsmodus eingestellt ist. Da aber moderne Laufwerke damit nicht mehr kompatibel sind, wird die Datenrate stark verringert.
Du müsstest den SATA-Controller im BIOS auf "AHCI" umstellen. Dadurch kann die volle Leistung der SATA Laufwerke genutzt werden und evtl. dein Problem behoben werden.
Leider kann es durch das ändern der SATA Einstellungen passieren, dass Windows neuinstalliert werden muss.
Das liegt daran, dass bei der Windows Installation ein anderer Treiber installiert wird, wenn im BIOS "AHCI" eingestellt ist und dieser Treiber sonst fehlt
Gruß