Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

sims 4 mac book pro

Funktioniert die Sims 4 auf dem neuen Macbook pro mit der 

Intel Iris Graphics 6100 1536 MB Grafikkarte?

Vielen dank im voraus!

5 Replies

• Da ich nicht dein komplettes rig Informartion habe, kann ich folgendes schreiben.(inch, Prozessor, RAM )

Normalerweise sollte Sims 4 darauf laufen.

Du kannst es in mittlere Grafikeinstellung spielen.

Hoffe es beantwortet deine Frage!?

Gruss

Liz

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    10 years ago

Mehr als das Grundspiel wird da vermutlich nicht laufen - und das auch nur mit niedrigen Grafikeinstellungen und evtl auch Rucklern - der Grafikchip ist nicht wirklich spieletauglich.

http://www.notebookcheck.com/Intel-Iris-Graphics-6100.125590.0.html

"Unterm Strich reicht die Leistung, um ältere Spiele wie Diablo III oder Counter-Strike: GO in hohen Einstellungen und 1.366 x 768 Pixeln flüssig darzustellen. In neueren Titeln müssen dagegen deutlich niedrigere Settings ausgewählt werden, einige extrem anspruchsvolle Spiele wie Assassin's Creed Unity können sogar bei minimalen Details nicht ohne Ruckeln wiedergegeben werden."

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

Hallo @DarkLady1979,

um @divlein nicht ganz zu verwirren muss ich hierzu etwas schreiben. 

Es kommt nicht alleine auf die Grafikkarte an.

Macs ziehen ihre Performance aus ihren primären Grafikprozessor und können sich dynamisch bis zu 1,5 GB vom Systemspeicher reservieren. 

Das bedeutet sie hat erstmals genug mit 1.5 GB, schließlich ist es ein Macbook aus dem Jahre 2015.

Entscheident ist es der Prozessor, da kann es vom kleinsten ein 2, 7 GHZ i5 Dual core sein (PowerBoost bis zu 3.1GHZ) 

2.7 GHZ i5 Dual Core mit  258 GB PowerBoost bis zu 3.4 

2.9 GHZ i5 Dual Core 

Optional kann es bis zu 16 GB haben , 8 sind Vorraussetzung. Also daher alles gut. 

Gruss

Liz

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Hey!

Danke das hilft mir aufjedenfall schon mal weiter! Hab leider nicht so viel Verständnis von dem ganzen Hardware Kram ^^

Aber ich hab mir auch mal ein Video angesehen wie das läuft und ich muss sagen das ist aufjedenfall völlig in Ordnung 🙂

Danke trotzdem! LG
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

Hallo @divlein,

das ist kein Problem wenn du dich mit Hardware nicht auskennst.

In Zukunft als kleiner Tipp, deine Hardware Informationen findest du im Apple Menü "Über diesen Mac"

https://support.apple.com/de-de/HT201581

Dort steht der Prozessor von dem ich sprach. 

Es kann nur sein, je mehr Addons du spielst das eventuell die Grafik etwas runterschrauben musst aufgrund des niedrigen Prozessoren damit die Karte auch nicht überhitzt. Am besten ist immer Fenstermodus, ansonsten sollte alles laufen... 😉

Liwbe Grüße zurück 

Liz

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 5 hours ago