Forum Discussion

Tanja39's avatar
Tanja39
New Novice
2 months ago
Solved

Sims 4 meine Pflanzen verwelken

Hallo hat jemand das gleiche Problem das die Pflanzen am nächsten Tag verwelkt sind ?

dann Pflanze ich die neu und sie blühen kann sie auch ernten  und kümer mich auch darum wie Jäten Giesen usw aber am nächsten Tag ist grüner rauch über die Pflanzen und es steht verwelkt dort .

• Bei mir ist der Fehler gestern auch aufgetaucht. Das betraf vor allem Pflanzen die direkt in einem Pflanztopf oder Beet viereckig eingepflanzt waren. Als ich diese entfernt hatte und die Pflanze direkt auf den normalen Boden gestellt hatte, wurden sie sofort wieder grün. 

8 Replies

• Hast du das Spiel bereits repariert? Cache gelöscht? Sind Mods/CC im Spiel?

• Nebyra's avatar
    Nebyra
    Rising Novice
    2 months ago

Hab das eben mal versucht und hab den selben Fehler, und nachdem was ich bei uns gestern im Discord gehört habe , haben den wohl noch einige andere auch.

• Das Phänomen kenne ich, hatte ich mit meinen Melone. gehabt .. Schau mal ob es daran liegt.. Du musst schauen , das der Sim im Garten Fähigkeiten mindestens im 5 Level ist, damit das nicht mehr passiert!!!

• Bei mir ist der Fehler gestern auch aufgetaucht. Das betraf vor allem Pflanzen die direkt in einem Pflanztopf oder Beet viereckig eingepflanzt waren. Als ich diese entfernt hatte und die Pflanze direkt auf den normalen Boden gestellt hatte, wurden sie sofort wieder grün. 

• Ah ok meine Pflanzen sind nämlich im Beet eingepflanzt ,dann mach ich die da mal raus und probiere es einfach so im Boden :)

• vielen dank für die ganzen Tips , ich hab das was Freggi-Liz schreib probiert das man die Pflanzen auf denBoden Pflanzen soll ,und siehe da jetzt verwelken keine mehr ; danke noch ,mal :)

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    2 months ago

Super, ich danke dir für die Rückmeldung. Freue mich das dir der Tipp geholfen hat... :)

• AggroNici's avatar
    AggroNici
    Seasoned Rookie
    26 days ago

ja aber das kanns ja nich sein, das is nur ne vorübergehende lösung. wenn da eine pflanzenkiste im spiel ist erwarte ich, dass dies normal funktioniert.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,454 PostsLatest Activity: 3 minutes ago