Sims 4 plötzlich nur noch in Englisch!
Hallo,
ich habe seit Dezember 2021 Sims 4 in Deutsch und mittlerweile auch einige Erweiterungen dazu.
Seit letzter Woche startet das Spiel plötzlich nur noch in Englisch, ohne dass ich irgendwas verstellt habe.
In der EA-App ist nach wie vor alles auf "Deutsch" eingestellt, auch meine Kontoeinstellungen sind immer noch Deutsch/Deutschland.
Alle Erweiterungen stehen nicht mehr direkt in der Bibliothek, aber beim Stöbern im Shop sind sie immer noch als "in Bibliothek" markiert.
Ich habe sowohl Spiel Sims 4 als auch EA-App de- und dann wieder installiert. Aber beim Installieren des Spiels kann ich nur noch ENGLISCH auswählen, keine andere Sprache verfügbar. Auch wenn ich mich auf einem anderen PC mit meinen EA-Account anmelde, kann ich nur eine englische Version des Spiels herunterladen. Die Erweiterungen würden dann auch installiert werden können...
(als Gegenversuch habe ich probeweise einen anderen/neuen Account angelegt und da könnte ich nun die deutsche Version installieren!)
Mit dem neuen Account möchte ich nicht spielen, oder kann ich meine Erweiterungen irgendwie transferieren? - ich denke eher nicht...?
Was läuft da falsch?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.
Hallo @Sinchen1106,
das ist natürlich etwas komisch, dass es anscheinend einfach so die Sprache bei dir umgestellt hat.
Mit der EA app ist es anders als bei Origin so, nur noch die höchste Version des jeweiligen Spiels anzuzeigen. Das interferiert jedoch dann auch, wenn man mehrere Versionen eines Spiels, etwa mit anderen Sprachen hat.Wie Gagea schon meinte, kann dir in diesem Fall aber noch der Support weiterhelfen. Die Berater dort müssten einfach die englische Sims 4 Version deaktivieren und dann solltest du wieder Deutsch als Auswahl haben.
Also den EA Support erreichst du, in dem du hier einen Fall erstellst: https://help.ea.com/de/help-home/?r=1
-Vendcera