Forum Discussion

Cowgirl6z's avatar
1 year ago
Solved

Sims 4 Spiellizenz ungültig

Hallo

Wenn ich Sims 4 in der EA-App starten möchte bekomme ich die Benachrichtigung, dass die Spiellizenz ungültig ist. Dort steht: 

Da die App die Lizenzdatei des Spiels nicht lesen konnte, empfehlen wir, das Spiel im Online-Modus erneut zu starten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, versuche deinen Cache zu löschen.

Ich habe schon alles versucht und schon mehrmals EA Help kontaktiert, aber nichts hat funktioniert.

Zur Info:

Ich habe ein MacBook, was aber über Windows 10 läuft. Die EA App habe ich gerade neu installiert und das Spiel hatte ich schon vorher auf Origin, aber jetzt nach zwei Jahren neu auf der App heruntergeladen.

Hatte das schon mal jemand? Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im Voraus! 🙂 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    1 year ago

@XOXO_Finja und @marieandel, falls ihr weiterhin diese Fehlermeldung bekommt, dann deinstalliert die EA app und Die Sims 4 und installiert beides neu.

-Poppy

16 Replies

• Hallo @EA_Poppy 

seit dem letzten Sims 4 Update habe ich auch das Problem. Wenn ich das Spiel starten möchte, steht dort: Spiel Lizenz ist ungültig
    Da die App die Lizenzdatei des Spiels nicht lesen konnte, empfehlen wir, das Spiel im Onlinemodus erneut zu starten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, versuche deinen Cache zu löschen.

Ich habe beide mehrfach ausprobiert und zudem auch die EA App und das Spiel neu installiert.

Beim recherchieren wurde oft geschrieben, dass es an den Visuel C++ Setups Programmen liegen kann. Die habe ich auch erneut installiert, jedoch alles ohne Erfolg. 
    Jetzt weiß ich nicht weiter…

Lg 

diana

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

@playwithdiana, gehe einmal die folgenden Schritte durch, diese sollten hier helfen:

1. Schließe die EA app
    2. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und die "R"-Taste
    3. Gib folgende Meldung ein (ohne Anführungszeichen) "%ProgramData%\Electronic Arts\EA Services" und drücke Enter.
    4. Verschiebe den "License"-Ordner auf deinen Desktop.
    5. Starte deinen PC neu und starte das Spiel erneut.

-Poppy

• @EA_Poppy  danke für deine Rückmeldung.

Leider hat auch dies nichts genützt, es wrd immer noch die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Auch das neuste Update konnte das Problem nicht lösen. Gibt es noch andere Lösungsansätze?

• @EA_Poppyich habe es es auf den Weg versucht, den du playwithdina vorgeschlagen hast. 

Leider habe ich dort keinen "License"-Ordner. Weißt du woran das liegen könnte?

• Hallo ich habe das gleiche Problem seit dem ich das Bündel zum Geburtstag heruntergeladen habe Sims 1&2 jetzt kommt immer diese Meldung chache wurde geleert und der Ordner auch auf den Desktop gezogen 

Hilfe 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 16 days ago
8,945 Posts