Forum Discussion
Hallo @Emelly2014,
also ein technisches Problem von unserer Seite scheint es so weit nicht zu hören und es sind auch keine weiteren Meldungen bekannt, dass die Sims 4 Spielstände nach Umstieg einfach verschwinden/gelöscht werden.
Ansonsten haben DarkLady1979 und Gagea25 hier schon gute Tipps!
-Vendcera
- water_si763 years agoSeasoned Ace
Die werden nicht von selbst gelöscht.
Wo ist dein Speicherort vom Spiel der saves und Screenshots?
Bitte hier die Tipps aus Eintrag 25 lesen. - 3 years ago@water_si76 Die Sims 4 + jedes CC und Saves (alle Ordner), wurden automatisch von meinem PC entfernt/deinstalliert. Es wurde nichts in OneDrive gespeichert. Ich habe alles versucht & durchgeschaut. Den Support habe ich schon kontaktiert.
- 3 years ago@water_si76 Ich denke, dass sobald es keine Origin App mehr gab, wurde auch Die Sims 4 deinstalliert. Laut Support bin ich nicht die Einzige mit dem Problem - es wird schon eine Lösung gesucht.
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@xSilverryWenn du jetzt speicherst aus Sims4- muss das irgendwo sein, und im Explorer kann man nach dem Datum suchen. Die App ist unter Windows bei Programme... und die EA Spieldatei meist unter Dokumente.
Lies bitte Eintrag Nr. 25 zum Speicherort prüfen, ändern
- DarkLady19793 years agoHero+@xSilverry das Problem konnte schon von Anfang an bei jedem patch auftreten und hat nicht zwingend mit dem Wechsel von Origin zur App zu tun,
Wird ja nicht umsonst geraten, dass man regelmäßig seine Speicherstände etc sichern soll, insbesondere vor großen Patches wie dem, der jetzt am Dienstag auch kommt. - 2 years ago
@EA_Vendcera @xSilverry Ich habe nach langem mal wieder Sims4 spielen wollen und war mit dem Wechsel Origin -> EA App nicht up to date. Origins App wurde anscheinend ohne mein Wissen unbemerkt zwangsdeinstalliert. Konnte in der EA App Sims4 mit alles Extension Packs zwar downloaden, mir wird auch meine gesamte vorherige Spielzeit angezeigt, aber auch bei mir sind die Spielstände unauffindbar. ☹️
Ich habe den EA Games Ordner in "Dokumente" gefunden, der ist diesbezüglich komplett leer.
One Drive hab ich nicht, kein Microsoft verknüpft.
Gibt es inzwischen einen anderen Tipp, wo die Spielstände sein könnten? Ich finde es besonders seltsam, da die Dauer meiner Spielzeit insgesamt angezeigt wird. Irgendwo muss da also doch was sein? :O
- DarkLady19792 years agoHero+@Moteesha suche mal generell auf deinem PC nach dem Ordner Saves.
Ansonsten kommen in den Sims 4-Ordner unter Dokumente erst dateien, nachdem das Spiel gestartet wurde.
Andere Cloudspeicherdienste verwendest du auch nicht?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 11 hours ago
- 20 hours ago