Forum Discussion

3f02c10ba610596's avatar
8 months ago

Sims 4 startet nicht mehr seit einigen Wochen

Hallo, mein Sims 4 Spiel startet nicht mehr seit einigen Wochen. Es gab mal ein Update und dann passierte nichts mehr. Mein PC wurde komplett platt gemacht, alles neu. Sims 4 auch neu installiert und Mods etc ist alles noch draußen. Es tut immer so als würde es starten (Bildschirm dunkel) dann flackert es und dann ist quasi ein weißer Tab und es passiert nichts mehr. Ich bin langsam echt am verzweifeln. EA habe ich schon 2 mal angeschrieben aber jeweils keine Rückmeldung bekommen. Hilfe!!!

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

Hallo @3f02c10ba610596b,

manchmal können auch Hintergrundprogramme den Start eines Spiels verhindern. Schau einmal, dass die EA app und Die Sims 4 beide als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm und deiner Firewall eingestellt sind: https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/close-background-apps/

Hast du deine Mods auch komplett entfernt? Falls du es nicht wie folgt getan hast, dann entferne sie einmal wie hier beschrieben:

Verschiebe deinen Mods-Ordner aus dem Dokumente-Ordner auf deinen Desktop und lösche im Dokumente-Ordner die Datei "localthumbcache.package". Starte dann Die Sims 4 neu und teste das Event.

• Danke für die Tipps. Das mit dem Virusprogramm hat leider nicht geklappt. Das mit den Mods hatte ich so ähnlich gemacht. Sie waren außerhalb des Spielordners und das Spiel dann ganz weg. Also alles gelöscht und neu installiert. Heute kam die Fehlermeldung: "Kann nicht gestartet werden: Initialisierungsfehler beim Hochfahren. [135dec40:598068e4:00000078:37b26003]

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    8 months ago
    @3f02c10ba610596b
    Diese Meldung deutet auf ein Problem mit dem Ransomware-Schutz hin.
    Lasse dort mal alle TS4_x64.exen und die EA app als Ausnahmen zu.
    (Ransomware-Schutz-Einstellungen/Blockierungsverlauf und suche Meldung für Sims 4)
  • Randsomware Schutz ist aus und Firewall und Netzwerkschutz auch aus. Spiel startet trotzdem nicht. Bildschirm immer noch weiß, das blaue Rädchen dreht sich. Diesmal kam nicht mal ne Fehlermeldung, hab bisschen gewartet. Ich befürchte ich kann nie wieder spielen. 😭

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 months ago

@3f02c10ba610596b nicht den Schutz deaktivieren, sondern die datein als Ausnahmen zufügen - ggf braucht es dazu Adminrechte auf dem PC.

Hier sind Beschreibungen dazu:
    https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html
    https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html

für folgende dateien:

• C:\Programme\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop\EADesktop.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du EA App installiert hast)
    • <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe - TS4_Launcher_x64.exe - TS4_DX9_x64.exe - bzw DX11, falls DX11 verwendet wird
    • <Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    8 months ago

@3f02c10ba610596b, auf dem oben genannten Link hier gibt es auch genauere Informationen und Anleitungen, wie du Programme als Ausnahme hinzufügen kannst, falls das benötigt wird. 🙂

• @EA_Poppy @DarkLady1979 @Gagea25 

Lieben Dank an euch. Es hat funktioniert und läuft wieder. Auch mit Mods. Das einzige Problem was ich aktuell noch habe ist das ich keinen Vollbildschirm mehr machen kann. Da hängt sich dann alles auf wenn ich das einstellen will. Aber das juckt mich eher weniger, lasse es im Fenster einfach. 😅

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 9 hours ago