Forum Discussion

DarthNimius's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4 startet nicht

Moin,

seit heute lässt sich Sims 4 nicht mehr starten. Ich bekomme nur die Fehlermeldung

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden." angezeigt.

EA App repariert, Cache geleert, Sims 4 repariert, mit und ohne Mods/CC versucht, Defender und Firewall überprüft und Grafiktreiber aktualisiert.

Hat jemand noch einen Vorschlag? (Ausser einer kompletten Neuinstallation? ^^)

10 Replies

• Ja, sie läuft gerade sogar zum zweiten Mal.

Ist auch beides als Ausnahme hinzugefügt.

Edit: Ok, nach der zweiten Reparatur startet das Spiel wieder 🙂

• Hallo 🙂

ich habe das gleiche Problem, immer und immer wieder ☹️ . Seit ein paar Wochen, alle paar Tage kann ich das Spiel nicht mehr starten, weil die Datei nicht gefunden wird. Gestern alles gut, heute gehts nicht mehr.

Reparieren klappt leider gar nicht, weil die APP diesen Prozess immer abbricht, da Berechtigungen fehlen würden. Auch dann, wenn ich als Administrator ausführe...

Ich kriege es nur gelöst, in dem ich jedes Mal die EA App und die Sims 4 komplett deinstalliere und neuinstalliere.

Das dauert dann halt entsprechend lange, mit allen Erweiterungen mehrere Stunden. Ich habe gar kein Bock mehr ☹️

EA Support meldet sich auch nicht... ich habe nichts gemacht, nichts verändert.. Jahre lang, alles fein. Und jetzt findet EA alle zwei Tage das Spiel nicht mehr? Was ist da los?

Liebe, aber frustrierte Grüße

@EA_Poppy   falls du helfen kannst.. 🙂

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

@Irg3ndw13, falls die von DarkLady genannten Schritte nicht helfen, dann schau auch einmal, dass du nicht nur das Spiel, sondern auch die EA app als Administrator öffnest. Gehe dazu auf deinem Desktop mit Rechtsklick auf das App- bzw- Spiel-Icon und wähle "Eigenschaften". Unter "Kompatibilität" setzt du dann einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen". 

-Poppy

• Das habe ich ausprobiert, aber es kommt nichts, außer dass sich die EA-App neu lädt. Habe das Problem seit ich CC Runtergeladen habe, aber es geht auch nicht ohne CC. (Habe auch schon einiges probiert) Irgendwelche Tipp?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    10 months ago
    @MonsterArizona32 Mods-Ordner komplett aus dem Sims 4-Ordner entfernen, dann die datei localthumbcache.package löschen und dann schauen, ob das Spiel wieder lädt.
  • Hallo, hab das selbe Problem. Habe auch alles durchgeführt, was ich so an Tipps und Tricks finden konnte. Ohne Erfolg

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 11 hours ago