Forum Discussion
@HoneysSims4 hast du die cache im Sims 4 ordner gelöscht? da sind insgesammt maximal 5. ein Ordner heißt direkt cache und dann sind da zwei Ordner und zwei Dateien die Cache im namen haben. Da ich immer vergesse welcher davon gelöscht werden sollte , lösche ich alle. Schadet auch nicht.
Danach hört aber bei mir auch auf was man machen kann weil den rest würde ich danach auch immer versuchen. Aber Cache löschen/Leeren ist in vielen Fällen oft die Lösung.
Viel Erfolg ^^
@EA_Vendcera - weißt du hier weiter?
- EA_Poppy2 years ago
Community Manager
Hallo @HoneysSims4,
dieser EC:204 Fehler ist tatsächlich etwas, das unsere Teams hier gerade untersuchen. Das wurde hier bereits gemeldet, dass diese Fehlermeldung bei Die Sims 4 in der EA app aufkommt und wird daher momentan schon untersucht.
Auf dem folgenden Link kannst du ein paar Fehlerbehebungsschritte finden, die generell bei solchen Dingen helfen können:
https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/
Allerdings bleibt uns in diesem Fall wohl leider erst einmal nichts anders übrig, als abzuwarten, bis diese Fehlermeldung behoben wurde.
-Poppy
- 2 years ago
Danke erst einmal für die Unterstützung @DarkLady1979 & @EA_Poppy .
ich weiß nicht, ob die beiden Fehlermeldungen irgendwie im Zusammenhang stehen, da ich nicht offline spiele. Für mich ist daher der Fehlercode 204 auch eher zweitrangig.
Dennoch habe ich die von @EA_Poppy verlinkten Lösungsvorschläge durchexerziert, um ggf. das Problem zu lösen TS4 nicht einmal online starten zu können.
Alle Lösungsvorschläge blieben jedoch ohne Erfolg.
Dennoch ist mir dabei etwas aufgefallen, worauf ich zuvor nicht explizit geachtet hatte.
Sobald ich Sims 4 deinstalliere, wird zwar das Spiel inkl. der EPs/SPs etc entfernt, jedoch nicht der Ordner, wo sich auch der cache, die Tray-Ordner, die save-games etc befinden. Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich bei der Deinstallation ausgelassen wird, aber wenn ich @DarkLady1979 richtig verstanden habe, sollten auch diese Ordner/Spieledatein bei der Deinstallation von TS4 gelöscht werden bzw. bei Neuinstallation neu erstellt werden.
In meinem Fall blieben diese Ordner bei der Deinstallation jedoch unberührt. Ich habe daher die alten Ordner in "Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4" umbenannt in "Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4 (old)", um zu sehen, ob bei der Neuinstallation diese Pfade neu erstellt werden. und genau das passiert nicht. Es wird nur "C:\Program Files\EA Games\The Sims 4" erstellt.
Ich weiß leider nicht, woran es liegt, dass sich mein Spiel nach Jahren dazu entschieden hat, diese Ordner nicht mehr "wahrzunehmen", aber ich denke, das erklärt ggf. die Fehlermeldung "Sims 4 konnte nicht gestartet werden. Überprüfe deine Verbindung oder versuche es später noch einmal.". Eben weil diese Verbindung nicht zu bestehen scheint? Habe ich daher auch das EC:204 Problem bzgl. fehlender Lizenz?
Daraufhin habe ich die old-Datein wieder so umbenannt, sodass das Spiel den Pfad erkennen sollte (den Cache habe ich zudem auch noch mal manuell geleert, alles als Administrator ausgeführt etc.), aber das Problem besteht weiterhin und ich erhalte weiterhin die selbe Fehlermeldung.- DarkLady19792 years agoHero+@HoneysSims4 Der Ordner unter Dokumente wird erst nach Spielstart neu generiert.
Und ja, ich hatte gedacht, das der bei Neuinstallation mit weg wäre.
Hat also so nichts mit der Fehlermeldung zu tun.
- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
@DarkLady1979mist sollte vor dem Schlafen gehen nicht mehr was schreiben dann überlese ich oft einiges.
- 2 years ago
Es ist wirklich schwer zu warten bis sims wieder geht da es so ein schönes Spiel ist aber weiss denn jemand ob das überhaupt heute noch vielleicht behoben wird und wenn nicht was schätzt ihr dann morgen um welche Uhrzeit
- Gagea252 years agoHero@Mena-Alpaka Heute und morgen wird das sicher nicht behoben. EA_Poppy schrieb ja in ihrem Post, dass sie um Geduld bittet.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 4 hours ago
- 23 hours ago
- 24 hours ago