Forum Discussion

Playgirl3's avatar
2 years ago
Solved

Sims 4 (und Sims 3) hängt sich im Vollbildmodus auf

Hallo

Ich wollte Sims 3 in Windows 11 auf meinem Surface Pro 7 starten, aber es blieb im Hauptmenü hängen, also der Mauszeiger konnte nicht bewegt werden.

Auch bei Sims 4 hängt das Spiel bereits beim Laden und im Hauptmenü im Vollbildmodus hängt der Mauszeiger, Musik läuft dazu bei beiden Spielen korrekt. Wenn man den Task-Manager öffnet und wieder zum Spiel zurückkehrt, kann der Mauszeiger wenige Sekunden bewegt werden.

Mittlerweile konnte ich mit der Options-Datei von Sims 3 den Vollbildmodus von 1 zu 0 deaktivieren, aber leider ist dadurch die Schrift sehr klein und auch als ich ein neues Spiel gestartet habe, waren das Menü und die Bedürfnisse usw. nur sehr klein unten links zu sehen. Es bleibt klein, wenn die Auflösung in den Grafikeinstellungen geändert wird.

Jedes Mal, wenn ich den Vollbildmodus wieder aktivieren möchte, bleibt das Spiel mit Mauszeiger und dem Countdown für die Grafikeinstellungen hängen, aber es springt nach 15 Sekunden auf die vorherige Einstellung ohne Vollbild zurück, weil man die neue Einstellung ja nicht bestätigen konnte.

Ich habe es schon mit Kompatibilitätsmodus Windows 8 und Windows XP (Service Pack 3) versucht, aber das Problem bleibt gleich. Das Spiel und die EA App habe ich ebenfalls bereits einmal deinstalliert und neu installiert. Direct X wurde geupdated.

Meine Vermutung ist, dass das Problem mit der EA App zusammenhängt, weil es ja beide Spiele betrifft und ich früher keine derartigen Probleme mit Sims 3 hatte.

Wie könnte man das Problem lösen?

• laurilaurent's avatar
    laurilaurent
    2 years ago

Tatsächlich habe ich das Problem gerade mithilfe eines englischen Forumbeitrags gelöst 🙂 

Geh auf Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Graphik -> Standardgrafik-Einstellungen und schalte "Variable Aktualisierungsrate" aus.

13 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,499 PostsLatest Activity: 7 hours ago