Forum Discussion

Klauspeter1986's avatar
11 months ago
Solved

Sims nach Update nicht mehr spielbar

Hallo,

seit dem letztem Update, kann ich Sims 4 nicht mehr spielen. Beim Start ist noch alles normal bis man versucht seinen Spielstand aufzurufen. Dabei werden keine Sims angezeigt und ich kann auch nichts auswählen, geschweige denn tun. Habe das Spiel bereits repariert, die EA App deinstalliert und auf das neue Update, mit der Hoffnung auf eine Fehlerbehebung, gewartet. Leider hat sich nach wie vor nichts verändert.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

• Hallo @Klauspeter1986,

dieses Problem wird vermutlich durch fehlerhafte Mods ausgelöst, das ist meist der Fall nach Spiel-Updates.

Falls du Mods oder CC im Spiel verwendest, folge einmal diesen Schritten:

• Gehe in deinen Dokumente-Ordner auf dem PC und verschiebe den Mods-Ordner auf deinen Desktop.
    • Lösche die Datei "localthumbcache.package" im Dokumente-Ordner.
    • Lade Die Sims 4 neu und teste, ob es nun funktioniert.
    • Falls ja, dann war einer oder mehrerer deiner Mods/CC für den Fehler zuständig.
    • Du kannst die 50:50 Methode verwenden, um den Übeltäter herauszufinden: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

-Poppy

28 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Super, das freut mich, dass Gagea's Tipps hier helfen konnten, @SchilfLyd! 🙂

Dann wünsche ich wieder viel Spaß mit dem Spiel!

-Poppy

• @Klauspeter1986 Seit dem heutigen Update vor ein paar Stunden ist es auch komplett verbeugt. Egal was man macht. Beim klicken aufm Baumodus oder auch durchs klicken aufs inventar. Es spielt zwar weiter aber das komplette Menü ist weg und eig alles bis auf das bewegen Spielfeld. Zudem kann man natürlich auf nicht speichern... vor dem Update gab es den Bug das das Event nicht mehr automatisch weiter ging. Das Problem ist wenigens weg.. dafür aber unspielbar xDD
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    10 months ago

@4w9z4ls986rj, falls du Mods im Spiel hast, wie Gagea sagte, dann entfernt mal den Mod-Ordner aus deinem Dokumente-Ordner und lösche die Datei "localthumbcache.package" und starte das Spiel neu.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy , 

seit den letzten zwei Updates, funktioniert mein Spiel nicht mehr. Meine ganzen Haushalte sind weg. Wenn ich einen neuen platzieren möchte, werden mir im Spielmodus meine Sims nicht angezeigt genauso wie die Leiste unten nicht. Bauen kann ich allerdings problemlos.

Ich habe alle Tipps die hier gepostet wurden schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. 

Ich habe nur einen Mod, ansonsten nur CC. Den Ordner habe ich bereits entfernt + in meinem Spiel habe ich Mods ausgetellt. Allerdings hat das nichts geändert. Ich bin langsam echt verzweifelt  ☹️

Liebe Grüße 

Sarah

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    9 months ago

@sarqh55, klappt es denn nachdem du den Mod-Ordner entfernt hast und die Datei localthumbcache.package gelöscht hast, wie DarkLady schon geschrieben hat?

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 10 hours ago