Hallo Crin.
Der letzte Hinweis von Dir hat geholfen.
Starten und Spielen, Speichern und stundenlang spielen- ging alles.
Die Grafik-Einstellung ist jeher Niedrig/Mittel 1024x768. Empfohlene Einstellung ist vom Spiel die Mittlere 1280x1024, aber ich habe die Partikel auf HOCH gestellt und bei großen Häusern sind etwas niedrigere Einstellungen besser.
Jedoch war auch gut:
Seit ich einen neuen EigeneDateien-Speicherordener angelegt habe mit Simiskopien und Häuserkopien des bisherigen Speicherstand-Ordners "Tray", haben sich sogar Probleme von selbst behoben, bei denen mir nicht Klar war daß es sie gibt. Die Ladegeschwindigkeit ist kürzer, die Grafik-Einstellung ist nun Mittel mit 1280x768 wie sie eigentlich empfolen wurd-selbst bei den Grusels-Häusern zB auf großen Grundstücken.
Allerdings sind Beziehungen zu Freunden und Bekannten gelöscht worden (weil die Personen leben teilweise noch nicht). Auch Sammlungen müssen neu angefangen werden (die im Haus stehenden Sammelobjekte müssen wieder eingesammelt werden) und Grundstücksbesitz muss erneut gekauft werden (dafür nutzte ich den motherlode-Cheat). Es fehlte die eine oder andere gepflanzte Pflanze.
Frage an Crin und Andere: Wird es auch bald die Möglichkeit geben Simis und Haus zusammen in der Bibliothek zu speichern damit Sammlungen und Besitz und Gelder erhalten bleiben?
Das wars. Hat geholfen, alles ist wieder in Ordnung.
Lieben Dank für die Hilfe, war sehr hilfreich. Tschüss