Forum Discussion

023344556677889's avatar
6 years ago

Sims4: Sichtbarer Cursor und tatsächlicher Cursor mehrere Centimeter entfernt

Der tatsächliche Cursor und der angezeigte Cursor befinden sich mehrere Centimeter entfernt am Bildschirm. Somit ist es mir nicht möglich im Build Mode etwas zu bauen oder mit Sims zu interagieren, ich kann weder Gegenstände noch Sims anklicken. Neu öffnen und "reparieren" habe ich schon versucht. Die Schaltflächen rund herum, um bsp. Welten zu wechseln oder Grundstücke auszuwählen, kann ich ohne Probleme anklicken.
Hat hier jemand Vorschläge?

Zur Info: Sims 4 Mac mit Catalina

7 Replies

• Es funktioniert nur dann nicht, wenn ich aktiv etwas machen möchte. Solange ich keinen Sim ausgewählt habe oder nichts bauen möchte klappt es ja. Auch wenn ich zB Möbelstücke auswähle im Bau-modus klappt es, möchte ich sie jedoch im Spiel platzieren, dann verschiebt es sich wieder um 5cm ca. Ich kann auch die Sims auswählen, aber nur dann, wenn ich unten auf die "Gesichter" klicke, die Sims im Spiel selbst anklicken klappt wiederum nicht. Also an der Auflösung kann es nicht liegen.
    Ich hab versucht die Ansicht zu ändern und alle möglichen Bildschirmeinstellungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg :/

• Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe seit heute genau das gleiche Problem… Habe das Spiel auch schon repariert etc…

• trjolks's avatar
    trjolks
    2 years ago

Ja. Die kann ich auch durch schauen, ob es daran liegt, daran hab ich noch nicht gedacht. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago

@trjolks dann mach das bitte - also einmal alles aus dem Mods-Ordner rausnehmen und danach die Datei localthumbcache.package löschen. Dann im Spiel testen

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @trjolks,

der Thread ist schon sehr alt, geschlagene 5 Jahre - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Versuche es bitte mal mit DarkLadys Tipp alles aus dem Mods-Ordner rauszunehmen und danach die Datei localthumbcache.package zu löschen. 
    Sollte dein Problem danach weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 4 hours ago