Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

SIMS4, Sprache ändern, Mac

Hallo,

ich hätte da eine Frage. Ich habe mir letztes Jahr Sims 4 in Polen gekauft (als DVD), und das Spiel hat nur drei Sprachoptionen: Polnisch, Russisch und Tschechisch. 

Kann ich die Sprache irgendwie ändern? Ich hätte das Spiel gern auf Englisch oder auf Deutsch. Geht das, oder muss ich jetzt damit leben? 🙂

Danke im Voraus

(Ich habe einen Mac.)

• Hi,

nein, leider enthalten Spiele die in Polen oder Russland gekauft wurden nur die von dir erwähnten Sprachen. Englisch oder deutsch sind da nicht vorhanden.

18 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Am Besten in Origin.

Rechts-Klick auf das Spiel - Spieleinstellungen - Erweiterte Startoptionen - Dort die Sprache.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Das habe ich schon alles probiert, es hilft NICHTS! Die Figuren sprechen immer noch kein Deutsch! Schickt mir doch einfach ein neues Sims 4, aber auf Deutsch. Ich bin sehr enttäuscht, dass es so kompliziert ist, die Sprache umzustellen! Ich brauch wirklich eine umfassende Hilfe!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 years ago

Die Figuren selber sprechen auch kein deutsch oder englisch, sondern simlish - die Sprache der Sims.

Hast du die Menüpunkte im Spiel denn auf deutsch oder auf englisch?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Ja, ich habe alles so gemacht, bin aber enttäuscht, wenn man die Figuren nicht versteht. Das ist für meinen Enkel wirklich nicht gut! Was tun?
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 years ago

Wenn die Menüpunkte im Spiel auf deutsch sind, ist das Spiel auf deutsch.

Und an der Sprache der Sims kann man nichts ändern - die ist schon seit Sims 1, also mittlerweile 18 Jahren, so, dass es eben die eigene Sprache simlish ist. Man muss die Sims auch nicht verstehen, um Spaß am Spiel zu haben - bzw wiederholen sich auch dort viele Phrasen immer wieder, so dass man dann - ähnlich wie beim lernen einer Fremdsprache - nach einer weile weiß, was damit gemeint ist.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Für Ihre schnelle Antwort danke ich Ihnen sehr! Wenn ich gewusst hätte, dass die Sims nicht deutsch sprechen können, wäre mir viel Ärger erspart geblieben, denn das Spiel selber konnte ich von Anfang an auf Deutsch einstellen. So ein Detail müsste eigentlich auf der CD-Verpackung stehen! Überhaupt wäre eine gut zusammengefasste Anleitung hilfreich, vor allem, wenn man nur einen Computer hat - dann wird das hin- und her-schalten eben mühsam. Aber eben: nochmals vielen Dank!
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    8 years ago

@Gu9Wi7

Sorry für meine verspätete Antwort.

In Zukunft einst du die Installer.plist unter den Paketinhalten anzeigen lassen, hefte Bild in das Post

Die Sims an sich sprechen kein Deutsch, sondern ihre eigene Sprache.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Inzwischen hat sich alles geklärt. Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen sehr, wenn ich irgendwann wieder ein Problem habe, melde ich mich wieder gerne.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 9 hours ago
8,947 Posts