Forum Discussion

Triximaid's avatar
Triximaid
Rising Ace
5 months ago
Solved

Sind meine Sims schon senil?

Mein Simspaar ist seigentlich seit Ewigkeiten verheiratet und hat mittlerweile 4 Kinder (2 Teenager, 2 Kinder). Der "Ehe"mann ist mittlerweile Senior, meine Simin hat noch paar Tage bis dahin. Mir ist nun aufgefallen, dass ihr Profil (bei Beiden) sie nicht mehr als Ehepaar ausweist, nur als Beste Freunde und Seelenverwandte. Die Heiratsurkunde hängt als Beweis der Heirat allerdings an der Wand. Ist dieser Bug bereits bekannt?

Ich kann auch nichts machen in Richtung erneute Heirat, Erneuerung des Eheversprechens oder verlobung oder Ähnliches.

• HalloTriximaid​

ja, es kann tatsächlich daran liegen, dass du, während du mit einer anderen Familie gespielt hast, Axel und seine Frau sich getrennt haben. Guck mal bitte auf der Weltkarte, welche Einstellungen du bei den Nachbarschaftsgeschichten aktiviert hast. Wenn du bei den „Meine Haushalte“ die romantische Veränderung aktiv hast, kann es durchaus möglich sein, dass Axel und seine Ehefrau ihre romantische Beziehung verändert haben. 

5 Replies

• HalloTriximaid​,

also ich glaube nicht, dass deine Sims senil sind 😄 Wenn du Mods benutzt, dann entferne bitte den Mods Ordner aus Dokumente/Electronic Arts/Sims 4 sowohl auch localthumbcache.package. Zudem empfehle ich dir, bei den Spiel Optionen unter Weiteres , den Hacken für die Benutzerdefinierte Inhalte und Mods raus zu nehmen.

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    5 months ago

Das hat nichts daran geändert, hätte mich aber auch verwundert. Ich spiele an dieser Legacy schon eine Weile und habe dabei nur ein paar wenige Mods im Spiel - MCCC, LittleMsSam_SimDaDatingApp und den XmlInjector.

Ich glaube eher, dass dies damit zu tun hat, dass ich in dieser Zeit eine Weile mit einer anderen Familie gespielt habe (die Schwester der Frau - um sie ebenfalls zu verkuppeln und für Nachwuchs zu sorgen). Als ich zurückgewechselt bin, war das Drama geschehen.

• HalloTriximaid​

ja, es kann tatsächlich daran liegen, dass du, während du mit einer anderen Familie gespielt hast, Axel und seine Frau sich getrennt haben. Guck mal bitte auf der Weltkarte, welche Einstellungen du bei den Nachbarschaftsgeschichten aktiviert hast. Wenn du bei den „Meine Haushalte“ die romantische Veränderung aktiv hast, kann es durchaus möglich sein, dass Axel und seine Ehefrau ihre romantische Beziehung verändert haben. 

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    5 months ago

emineoeznur​, das scheint wohl der Grund zu sein. Die romantischen Veränderungen habe ich tatsächlich aktiviert, damit meine vorher bespielten Sims ihre Beziehungen und Familien weiter pflegen und fortführen. Und, mir ist tatsächlich auch aufgefallen, dass Axel eine ziemliche Liebesleiste nun hat mit einer anderen Simin. Dann muss ich diese Veränderungen für die/s Familie/Paar, welches ich später selber wieder weitespielen möchte, deaktivieren. Ich danke dir für diesen Gedankenanstoß. 🤗

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,739 PostsLatest Activity: 38 minutes ago