Forum Discussion
Gute Frage👍Ist das das kumulierte Datenvolumen per Slot? Dann dürfte es am neuen BackUp-System liegen. Hat bei mir die Anzahl von 6 auf 12 Dateien erhöht, was dann einer Verdopplung des Volumens entspricht - was dann zu Deinen Angaben passen würde.
Hallo und danke für Deine Antwort. Ich glaube es liegt nicht an dem neuen System. BackUp-System Es ist eine einzelne Datei im Save-Ordner mit der Bezeichnung Slot 00000004.save mit der Größe von 223.712 KB vom 02.06. um 12:37 und die andere Datei, die ich erwähnt habe, ist unter Slot 0000000e.save vom 02.06 um 00:56 als Save-Datei mit einer Größe von 111.707 KB. Dies war der letzte Spielstand bis ich heute morgen wieder gespielt habe und dann das Spiel um 12.37 gespeichert und verlassen hatte.
- BlagultSimmer23 hours agoSeasoned Veteran
Schade, hätte mathematisch gut gepasst. Dann ist es allerdings mit Verdopplung doch sehr merkwürdig. Da 2 unterschiedliche Slots, musst Du ja irgendwann Speichen als genutzt haben. Das normale Verhalten ist: Das Datei-Volumen nimmt dann erst deutlich ab (bei meinem Spielstand sind das ca. 30%), weil Hintergrund-Einstellungen resetet werden, und baut sich dann mit Spielzeit wieder auf. Das natürlich in Abhängigkeit des Spielerverhaltens: Spiele ich 12h nur mit Vorhandenem dann eher geringer Anstieg, erstelle ich in 12h 20 neue Haushalte mit zig Mitgliedern, dann deutlich höher.
- KennyMcCormick9020 hours agoRising Traveler
Danke für die Nachricht. Neue Haushalte habe ich in dieser Zeit nicht platziert. Das einzige war, daß ich von Syboulette das Medieval Essentials heruntergeladen hatte und nur die Windmühle und den Brunnen in mein Spiel getan habe. Jedoch habe ich mit Sims 4 Studio die zwei Gegenstände bei Tooltip Tags bei EP09 Eco Footprint:Positive auf die Zahl 9 erhöht. Auch habe ich die Lots mit und ohne dieser zwei Gegenstände in meine Bibliothek geladen und die Größe der Datei verglichen. Da der Größenunterschied minimal war, denke ich dass dies in Ordnung ist. Ob es bei der Erhöhung der Footprintzahl liegt, kann ich nicht beurteilen.