Forum Discussion
Hallo @Mapuris,
allgemein gibt es zwei unterschiedliche Speicherorte.
Der Installationsordner, der in Origin angegeben ist, beinhaltet die Spieldateien. Diesen kannst du ändern und die Installationsordner in den angegebenen Pfad verschieben. Beispielsweise von "C:\Spiele\Die Sims 4" nach "D:\Spiele\Die Sims 4".
Deine Spiel- und Speicherstände sind an einem anderen Ort abgelegt, das wäre der Ordner "C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3" oder die Sims 4, je nachdem um welches Spiel es geht.
Ich verschiebe den Post auch mal ins Sims-Forum, die Experten dort können dir sicher noch mehr dazu sagen.
- DarkLady19798 years agoHero+
Wenn du die Spiele von C auf D transferieren möchtest, dann musst du alles komplett neu installieren, ein einfaches Verschieben funktioniert nicht.
Die Speicherstände werden danach trotzdem auf C bleiben, es sei denn, du verschiebst den Dokumente-Ordner als Systemordner ebenfalls auf D.
Das muss man aber speziell machen, dazu bitte eine Anleitung ergooglen. Achtung: das Verschieben des Dokumente-Ordner kann sich auf andere installierte programme auswirken, die dann ggf ebenfalls neu installiert werden müssen - daher ist davon eher abzuraten, zumal die Spielstände nur einen recht kleinen Teil an Daten ausmachen, zumindest wenn man ohne Mods/CC spielt.
Wo du die Speicherstände findest, hat EA_Joker ja bereits geschrieben.
Diese Ordner sichern und nach Neuinstallation dann jeweils die Spiele einmal starten und dann die neuen Ordner mit den gesicherten überschreiben bzw ersetzen.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 3 hours ago
- 12 hours ago