Forum Discussion

kunarichan's avatar
kunarichan
Seasoned Newcomer
3 months ago
Solved

Spiel hängt sich im Baumodus auf.

Hallo zusammen,

ich habe seit dem neuesten Update leider das Problem, dass ich den Baumodus zwar anklicken kann, allerdings passiert dann nichts weiter. Es erscheint keine Leiste und ich kann auch nicht mehr in den Live Modus zurück gehen. Mods habe ich deaktiviert, das Spiel auch schon repariert und auch neu installiert. Nichts hat geholfen. Bitte um Hilfe.

System: 
Gerätename    DESKTOP-COGQ2DM
Prozessor    AMD Ryzen 7 9800X3D 8-Core Processor              4.70 GHz
Installierter RAM    32,0 GB (31,1 GB verwendbar)
Speicher    1.82 TB SSD Samsung SSD 870 QVO 2TB, 1.86 TB SSD Lexar SSD NM790 2TB
Grafikkarte    AMD Radeon RX 9070 XT (15 GB), AMD Radeon(TM) Graphics (486 MB)
Geräte-ID    E81ECD14-F747-4844-AA18-669F51978578
Produkt-ID    00331-60000-00000-AA098
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Fingereingabe    Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

• Nimm den Mods-Ordner bitte einmal komplett aus dem Sims 4-Ordner heraus und lösche danach die Datei localthumbcache.package.
    Dann teste ohne Modsordner im Spiel. Geht es dann, musst du in deinem Modsordner schauen, welche Mods ggf Aktualisierungen benötigen bzw den Fehler auslösen.

2 Replies

• Nimm den Mods-Ordner bitte einmal komplett aus dem Sims 4-Ordner heraus und lösche danach die Datei localthumbcache.package.
    Dann teste ohne Modsordner im Spiel. Geht es dann, musst du in deinem Modsordner schauen, welche Mods ggf Aktualisierungen benötigen bzw den Fehler auslösen.

• kunarichan's avatar
    kunarichan
    Seasoned Newcomer
    3 months ago

Ok, das ist merkwürdig. Ich hab genau diesen Schritt den du Beschrieben hast zuvor schon gemacht, aber dieses mal hat es funktioniert. Der Mod Ordner ist draußen, Cache ist gelöscht und dieses mal konnte ich ohne Probleme von Live auf Bau modus switchen. Gut, dann werd ich mal auf Fehlersuche gehen. Vielen dank für die Hilfe!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,688 PostsLatest Activity: 2 hours ago