Forum Discussion

IWasFeelingEpic2's avatar
2 months ago
Solved

Spiel hängt sich auf aber läuft weiter...

Hallo! Seit dem letzten Update, hängt sich mein Spiel völlig random auf. Aber nicht ganz. Die Uhrzeit unten bleibt stehen und die Sims reagieren nicht mehr und ich kann sie nicht anklicken. Jedoch läuft die Umwelt weiter. Also zum Beispiel fällt weiterhin Schnee und auch der Ton läuft weiter. Ich spiele nur mit dem Mccc, diesen zu entfernen hat zunächst geholfen. Aber auch ohne Mccc kommt der Fehler wieder, fängt sich nach einigen Minuten jedoch wieder. Spiel repariert, Caches gelöscht. Nächster Schritt wäre evtl. mal die Benutzerdaten zurücksetzen. Jemand das gleiche Problem? LG und Danke

• Hallo! Ich habe in der Zwischenzeit die Mccc Mod entfernt. Seitdem ist es besser. Der fehler kommt zwar immernoch vor (wahrscheinlich wegen de generieren von Ehen durch die EA Nachbarschaftgeschichten, wie von JuZorzi bechrieben), jedoch fängt sich das Spiel nach etwa 10 bis 20 Sekunden wieder. Die Situation mit MCCC war ja so, dass sich das Spiel nicht mehr gefangen hat. Also das Problem behebt sich wenn man den Mccc entfernt. Ich werde es nochmal mit und den entsprechenden Einstellungen versuchen. Jedoch fehlt die Mod mir gerade irgendwie nicht so sehr. :-D 

5 Replies

• Thithathea's avatar
    Thithathea
    Rising Newcomer
    2 months ago

gleiches Problem auch hier, trotz aktueller Mods^^ versuch grad den Schritt mit der Reparieren geschichte über EA App... aber boar ey, langsam kein bock mehr nur 10 minuten spielen und dann hängt sich wieder alles auf (bzw die Sims stehen wie angewurzelt da und nix passiert) ... 

• JuZorzi's avatar
    JuZorzi
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Hallo,

Ich hatte dasselbe Problem...Spiel hat sich meist so um Mitternacht rum aufgehangen. Es lief nix, und die Sims waren in einer Art Animationsloop gwfangen, man konnte nichts anklicken etc....Habe dann in einem Patreon Post von Deaderpool (Creator von MCCC) gelesen, dass das Problem damit zusammen hängen soll, dass das Spiel im Hintergrund bei ungespielten Familien versucht, Ehen zu generieren. Habe daraufhin die Nachbarschaftsgeschichten deaktiviert und auch über die MCCC Einstellungen (MC Heirat und Schwangerschaften) das Generieren von Ehepartnern deaktiviert.

Seitdem läuft es wieder bei mir :)

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Hallo JuZorzi​,

danke für diesen Tipp!

IWasFeelingEpic2​ und Thithathea​, könnt ihr auch einmal schauen, ob das bei euch hilft?

Ansonsten entfernt mal den gesamten Mods-Orner, löscht die Datei "localthumbcache.package" und ladet das Spiel ohne Mods. Wenn es dann fehlerfrei klappt, verwendet die 50:50 Methode, um den fehlerhaften Mod zu finden. 

• IWasFeelingEpic2's avatar
    IWasFeelingEpic2
    New Rookie
    2 months ago

Hallo! Ich habe in der Zwischenzeit die Mccc Mod entfernt. Seitdem ist es besser. Der fehler kommt zwar immernoch vor (wahrscheinlich wegen de generieren von Ehen durch die EA Nachbarschaftgeschichten, wie von JuZorzi bechrieben), jedoch fängt sich das Spiel nach etwa 10 bis 20 Sekunden wieder. Die Situation mit MCCC war ja so, dass sich das Spiel nicht mehr gefangen hat. Also das Problem behebt sich wenn man den Mccc entfernt. Ich werde es nochmal mit und den entsprechenden Einstellungen versuchen. Jedoch fehlt die Mod mir gerade irgendwie nicht so sehr. :-D 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 months ago

Super, danke fürs Bescheidgeben, IWasFeelingEpic2​! Schön, dass es ohne den Mod funktioniert. Vielleicht klappt es ja auch wieder, wenn du die aktualisierte Version des MCCC herunterlädst, wenn du ihn wieder verwenden möchtest. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 8 hours ago
9,116 Posts