Forum Discussion

Choooiii's avatar
Choooiii
New Rookie
23 days ago

Spiel lädt nicht mehr...

Ich war im Game und wollte meine Grafikeinstellungen ändern. Das Spiel hing sich auf und ich musste über Task-Manager alles beenden. Kurzfassung: ohne Mods und CC läuft alles, mit Mods und CC (ich brauche die) hängt sich das Spiel im ersten Ladebildschirm auf. Hab das Spiel bereits über die EA-App repariert.

Ich bitte um Hilfe.

4 Replies

• Sind deine Mods, speziell Scrpt-Mods, denn alle auf dem aktuellen Stand, passend zum letzten Patch?
    Überprüfe das bitte bei den jeweiligen Erstellern auf deren Seiten, ob es da aktuelle Versionen gibt, wie nach fast jedem Patch...
    Lösche bitte auch die Datei localthumbcache.package nach dem Aktualisieren.

Schau auch auf der Homepage von Asus/Radeon mal nach einem aktuellen Grafiktreiber, deiner ist von Februar 2024. Dazu passen auch Meldungen aus deiner dxdiag.

• Choooiii​ 

Als Tipp möchte ich ergänzen: Ich stelle nie die Grafik im Spiel ein, sondern lasse meine Grafik-Karte über die optimalen Einstellungen bestimmen - so harmoniert es eigentlich am besten:

• Choooiii's avatar
    Choooiii
    New Rookie
    21 days ago

Das passt alles. Es hat ja 5 min. zufor noch geklappt.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    20 days ago

Deine dxdiag zeigt eine Meldung für einen veralteten Grafiktreiber.

Und wenn es ohne Mods funktionierrt und mit nicht, spricht das für veraltete Mods, also da bitte noch einmal genau schauen.

Ansonsten einmal auch das hier prüfen:
    https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html 

Und ja, auch wenn alles ein paar Minuten vorher noch funktioniert hat.
    Aber du hast ja eben auch was geändert bzw versucht zu ändern.

Ggf hast du dir auch den Spielstand zerschossen, daher teste ggf mal in einem neuen Benutzerordner dann mit deinen Mods/CC, ohne den alten Spielstand.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 7 hours ago
8,926 Posts