Forum Discussion

Sahnehexe2021's avatar
Sahnehexe2021
New Novice
15 days ago

Spiel stürzt alle paar Min. ab :(

Hallo ihr lieben, ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, das game crash alle paar Minuten ohne Fehlermeldung . Manchmal habe ich Glück es funktioniert 2 Std und nach jedem crash crashed es immer schneller. Ich habe wirklich alles mögliche was mir eingefallen ist ausprobiert wie Standards mit caches löschen ect, reparieren, neu installieren, offlinemodus. Ich benutze keine CC und keine mods. Mein Pc ist von der Leistung mehr als genug. Mir ist aufgefallen das ich keinen normalen cache Ordner hatte, habe einen erstellt jedoch verschwindet der auch immer wieder. Spiele auf Win10. 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, lg Anna

6 Replies

• Hallo Anna, es könnte daran liegen das du noch unter DX9 spielst. Hast du schon mal versucht das Spiel auf DX11 umzustellen?

Laut deiner DxDiag sind da Fehler aufgeführt in Verbindung mit DX9. 

Auf DX11 umstellen kannst du in der EA-App. Dort auf Bibliothek gehen/Sims 4/Verwalten/Eigenschaften und bei "Erweiterten Starteigenschaften"  -DX11 eintragen und speichern.

LG

• Sahnehexe2021's avatar
    Sahnehexe2021
    New Novice
    15 days ago

Hii, dankeschön ich teste das mal aus. Ich hatte die abstürze noch bevor ich X9 markiert hatte, dachte da ich das als option hatte hilft es vllt, aber leider nicht und somit war der Bericht dann auch mit der x9. Ich habe deinen Ratschlag eben eingegeben und werde es testen und hoffen das es funktionier, dankeschön erstmal :) 
    LG

• Sahnehexe2021's avatar
    Sahnehexe2021
    New Novice
    15 days ago

Ah hatte das ja eben eingestellt wie auf deinem Bild und habe jetzt in den spieloptionen keine option von x11 oder x9, da ist nichts mehr ich hoffe das ist soweit korrekt haha. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    14 days ago

Hast du das Spiel schon einmal repariert und die dateo localthumbcache.package gelöscht?
    Stelle zudem sicher, dass dein Spiel mit der GeForce-Grafik läuft, nicht auf dem Onbordgrafikchip.
    Schau zudem mal in den Spieloptionen, ob du den Memoryboost aktiv hat, wenn ja, deaktiviere den bitte.

• BenQ589's avatar
    BenQ589
    Seasoned Novice
    14 days ago

Anscheinend kriegen die es nicht hin dieses update zu fixen 

habe dem support auch schon eine nachricht geschrieben

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 4 minutes ago
9,264 Posts