Forum Discussion
dustysimsie
Ich würde vorschlagen beide Treiber, den Intel und den NVIDIA, sauber zu deinstallieren.
Hier findest du die neusten Treiber für dein laptop von HP
Unter "Version auswählen" > Windows 11 und dann auf "Absenden" klicken.
"Treiber-Grafikkarte (5)" erweitern und den NVIDIA Treiber vom 10. Dez. 2024 und den Intel Treiber vom 4. Sep. 2024 herunterladen.
Dann:
- Befolge diese Anleitung genau, um den NVIDIA Grafiktreiber vollständig zu deinstallieren.
- Nach dem Neustart befolge die Anleitung erneut, um das Intel Grafiktreiber vollständig zu deinstallieren.
- Installiere den neuen Intel Grafiktreiber.
- Starte den PC neu.
- Installiere den neuen NVIDIA Grafiktreiber > Starte den PC neu > gehe online.
- Teste das Spiel
Danke lieber Holger für deinen Tipp mitsamt Anleitung und allem. Ich hab mich die letzten Tage darum gedrückt, das auszuprobieren, weil ich Schiss davor hatte, irgendwas kaputt zu machen. Heute hab ich mich endlich getraut. Ich hab alles so gemacht, wie von dir vorgegeben. Tatsächlich hab ich das Sims spiel die letzten Tage spielen können, dadurch dass ich den Intel-Grafikchip deaktiviert hatte. Jetzt wo ich beide Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert habe kann ich Sims 4 leider wieder nicht starten. Mir wurde folgende Fehlermeldung angezeigt.
Hab ich doch was falsch gemacht bei der Neuinstallation?
EDIT: Wenn ich aber den intel-Grafikchip wieder deaktiviere kann ich Sims 4 normal starten und spielen und es spielt sich sogar flüssig in Ultra HD :) also zumindest hier hat sich save was zum guten geändert. Bisher ließ es sich nur mit der Grafikeinstellung High flüssig spielen, bei Ultra hat es leicht gehangen.
- holger14055 months agoHero+
dustysimsie
Das ist zu mindestens etwas gutes. 🙂
Wenn du wissen willst ob der Intel Treiber richtig installiert ist bräuchte ich eine neue DxDiag.
(Du müsstest den Intel-Grafikchip kurzzeitig aktivieren.)- Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und „R“.
- Kopieren oder Tippe „DxDiag“ (ohne Anführungszeichen) in das neue Feld. > ENTER
- Warte, bis der grüne Balken verschwunden ist > Klicke auf „Alle Informationen speichern“
- Speichere die Datei auf deinem Desktop.
- Gehe hier im EA-Forum auf „Antworten“ > Klicken Sie auf das Büroklammer-Symbol unten im Antwortfenster.
- Navigiere zu „DxDiag.txt“ auf Ihrem Desktop > Wähle „DxDiag.txt“ aus > Klicke auf „Öffnen“.
- Gebe deine Nachricht ein > Antworten.
- dustysimsie5 months agoSeasoned Novice
Ach super, danke für die Erklärung. Ja doch, das würde ich gerne wissen. Danke dir dafür :)
- holger14055 months agoHero+
dustysimsie
Der Intel Grafiktreiber ist richtig installiert.
Eigentlich sollte dein Notebook selbständig zur 4060 wechseln wenn eine Anwendung gestartet wird die graphisch anspruchsvoll ist.
Anscheinend funktioniert das nicht 100% korrekt.
Wenn es dich nicht zu sehr stört und dein Laptop meistens mit eingesteckter Stromversorgung betrieben wird würde ich da aber eigentlich nichts weiter unternehmen.
Die einzige möglich Lösung wäre wahrscheinlich eine frische Windows installation, und das ist dann doch viel Aufwand.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 5 days ago