Forum Discussion
dustysimsie
Das ist zu mindestens etwas gutes. 🙂
Wenn du wissen willst ob der Intel Treiber richtig installiert ist bräuchte ich eine neue DxDiag.
(Du müsstest den Intel-Grafikchip kurzzeitig aktivieren.)
- Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und „R“.
- Kopieren oder Tippe „DxDiag“ (ohne Anführungszeichen) in das neue Feld. > ENTER
- Warte, bis der grüne Balken verschwunden ist > Klicke auf „Alle Informationen speichern“
- Speichere die Datei auf deinem Desktop.
- Gehe hier im EA-Forum auf „Antworten“ > Klicken Sie auf das Büroklammer-Symbol unten im Antwortfenster.
- Navigiere zu „DxDiag.txt“ auf Ihrem Desktop > Wähle „DxDiag.txt“ aus > Klicke auf „Öffnen“.
- Gebe deine Nachricht ein > Antworten.
Ach super, danke für die Erklärung. Ja doch, das würde ich gerne wissen. Danke dir dafür :)
- holger14053 months agoHero+
dustysimsie
Der Intel Grafiktreiber ist richtig installiert.
Eigentlich sollte dein Notebook selbständig zur 4060 wechseln wenn eine Anwendung gestartet wird die graphisch anspruchsvoll ist.
Anscheinend funktioniert das nicht 100% korrekt.
Wenn es dich nicht zu sehr stört und dein Laptop meistens mit eingesteckter Stromversorgung betrieben wird würde ich da aber eigentlich nichts weiter unternehmen.
Die einzige möglich Lösung wäre wahrscheinlich eine frische Windows installation, und das ist dann doch viel Aufwand.- dustysimsie3 months agoSeasoned Novice
Wär das eine Sache, mit der man auch zu einem Computerfachmann gehen könnte? Du selber bist ja ganz klar einer, aber wenn ich das ganze beheben lassen möchte und du meinst, dass das mit einer Neuinstallation von Windows viel Aufwand sei... Weil mich stört und verunsichert das schon... Ich habe das gleiche Problem wie bei Sims 4 jetzt auch bei einem über Steam neu gekauften Spiel, das "Little Known Galaxy" heißt und von der Grafik her eigentlich nicht so anspruchsvoll ist wie Sims (dachte ich zumindest). Wenn ich dafür den Intel-Grafikchip deaktiviere, dann geht es zwar, aber spielt Dialoge und Bewegung sehr verlangsamt ab. Mich verwirrt das total, eigentlich ist das ja auch ein Laptop extra fürs Gaming. Und wenn ich beim Gerätemanager nach dem Prozessor schaue, zeigt es den auch so an:
Also mehrfach und nicht nur einmal.. Ist das so normal?
- holger14053 months agoHero+
dustysimsie wrote:
Wär das eine Sache, mit der man auch zu einem Computerfachmann gehen könnte?
Sicher, mit "Hands On" an dem Computer sollte das relativ einfach zu lösen sein.
dustysimsie wrote:
aber wenn ich das ganze beheben lassen möchte und du meinst, dass das mit einer Neuinstallation von Windows viel Aufwand sei...
Ich meinte es ist viel Aufwand im Vergleich zu Deaktivierung des Intel-Grafikchips, aber wenn es dich so sehr stört, wäre das die erste Maßnahme die ich vorschlagen würde.
Ich kann dir nur nicht zu 100% versprechen das es dass Problem beheben wird, weil ich einfach nicht weiß wo das genau Problem ist.dustysimsie wrote:
Also mehrfach und nicht nur einmal.. Ist das so normal?
Das ist normal, du hast einen 14 Kerne / 20 Threads CPU, er zeigt da jeden einzelnen Thread an.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 9 hours ago
- 22 hours ago
- 2 days ago
- 2 days ago