Spielabsturz im Baumodus/im Haushalt
Hey ihr Lieben.
Ich hab die letzten Wochen alles mögliche ausprobiert, jedoch hab ich immer wieder das Problem, dass mein Spiel abstürzt sobald ich den Haushalt laden oder in den Baumodus möchte.
Im 'Erstelle-einen-Sim' hab ich keine Probleme. Dort ist bisher nur einmal das Spiel abgestürzt, aber danach nicht mehr.
Leider hab ich auch keine Fehlermeldung. Mir wird lediglich angezeigt, dass Sims 4 nicht mehr funktioniert.
Ich hab auch schon einige Sachen probiert:
• Alle Mods und Downloads aus dem EA-Ordner auf den Desktop verschoben und das Spiel gestartet → trotzdem Absturz
• Fenstermodus und Laptop-Modus verwendet
• Den Cache gelöscht
• Win 10 ist auf dem aktuellen Stand
• Die Treiber meiner Grafikkarten sind aktuell, wahlweise hatte ich auch schon einen älteren Treiber installiert, aber das führte auch zum Absturz
• bereits ausprobiert, dass Sims 4 immer nur mit einer bestimmten Grafikkarte gestartet wird (Stichwort: Nvidia 3D-Einstellungen)
• im Crashlog steht nichts nützliches mehr drin, zumindest kann ich nichts mehr heraus lesen
• ich hab das Spiel sowohl repariert als auch neuinstalliert
• und ich hab es bereits im Offline-Modus gestartet
Komischerweise hab ich das klitzegleiche Problem auch auf meinem älteren Laptop. Auf beiden Laptops ist es bisher immer problemlos gelaufen.
Zu meinem jetzigen Laptop:
Acer Predator G9-590
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-6300 HQ CPU @ 2.30 GHz 2.30 GHz
Grafikkarten: Intel(R) HD Graphics 530 | NVIDIA GeForce GTX 970M
Arbeitsspeicher: 8 GB
Festplatten: SSD mit 118 GB und HDD mit 931 GB
Ich hoffe, dass mir irgendjemand noch helfen kann, denn das dämmt einem den Spielspaß einfach extrem ein..
- Anonymous8 years ago
Ich hab bereits vor zwei Monaten mal den Ordner verschoben aber nur weil mir der Speicher knapp wurde.
Ich hab alles wie immer und sonst hatte ich nie Probleme gehabt.Ich hab gerade, um dir mal den Crashlog ohne Mods zu schicken das Spiel nochmal ohne gestartet.
Und wenn ich ehrlich bin glaub ich, dass das Spiel mich verarschen will. Jetzt hat alles funktioniert.
Hab also nochmal alle Mods rein, nur diesmal WickedWooho draußen gelassen.
Funktioniert immer noch.
Kann es aber sein, dass dann bei WickedWooho irgendwo ein Download schief gelaufen ist?