Forum Discussion
@petyleinich Wechsel zum PC und schreib dir das gleich
schau mal hier nach, über den Explorer ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wo man suchen muss.
https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
Um zu sehen in welchem Modus (Laptop) du bist, das siehst du wenn du bist zum Hauptmenü gelangst
und dann auf Optionen...gib einfach mal bei google Sims4-laptop-Modus ein.
- water_si764 years agoSeasoned Ace
also hast du den schon gelöscht, diesen Cache musst du manuel löschen.
dann hast du das bereits gemacht? Gut.
Kommst du bist zum Hauptmenü?
Falls ja, klickst du immer auf eine Familie oder kannst du eine andere anklicken?
Windows10
Und ein neues Antivir- hast du auch nicht?
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html
Fremde Downloads nanntest du oben, sind auch nicht enthalten.
- 4 years ago@water_si76 Ja, ich kann auf mehrere Familien klicken... Manchmal kann ich auch für einen längeren Zeitraum spielen...
Nein, ich habe kein neues Antivir, und ich denke nicht, dass ich fremde Downloads habe. - water_si764 years agoSeasoned Ace
@petylein du könntest die Windows defender-Einstellung prüfen.
weil diese APP kann ja auch zu Abstürzen führen (weil der PC denkt, es ist ein Virus.
ja, wie lange kannst du spielen ?
Also es läuft an und dann stockt es, machst du da eine Aktion?
Ist vielleicht der Arbeitsspeicher zu klein oder kannst du noch die Grafik etwas runter drehen?
Folgende Idee:
kannst du du den Dokumente/EA/Sims4 umbenennen einfach Sims4_alt mit der Maus rein klicken
Da wird ein neues Spiel gestartet und du könntest sehen, ob der Fehler weiter da ist. - 4 years ago@water_si76 Mein Spiel stockt nie, es stürzt ohne Vorwarnung einfach ab. Die Dauer, also wie lange ich spielen kann, ist unterschiedlich. Ich habe genügend Speicherplatz, aber vielleicht probiere ich wirklich die Grafik ein wenig runter zu drehen.
Bezüglich des Fehlers: In meinen Dateien, also in dem Sims 4 Ordner, sind mehrere Textdokumente, die lastCrash..... heißen (wo dann auch das Datum dabei steht... wobei da nicht alle Abstürze dabei sind) - water_si764 years agoSeasoned Ace
@petyleinja versuch, mal meinen Tipp von oben, mit dem ORDNER umbenennen und neu starten! 😉
Irgendwo gab es einen Crash-Analyzer ?!kannst du in die Crash-Datein zum lesen rein, was steht da.
Machst du vor dem Absturz Aktionen, also wiederholst du nach dem Absturz das Gleiche?
Kannst du kannst du deine dxdiag bitte posten? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, - alle Informationen speichern und die textdatei an einen Post hier anhängen.
- 4 years ago
@water_si76 Ja, ich kann in die Crash Dateien rein, aber da steht eine ganze Menge...
@petyleinalso hier ist ein Fehler drin
AppCrash_TS4_x64.exe_fee08b4bf74aecf0623cc186e2c5b4109feebb43_456cd28b_ee74601e-ae56-4f22-9f9c-8e4446e27e03
ich habe noch folgendes gefunden:
bitte 1x nachlesen ist in deutsch https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/diese Progs können blockieren du Afterburner und Rivatuner ? Wenn ja, versuch diese zu deaktivieren ?
kannst du in der Crashdatei unter Datei/Ansicht/Suche - eingeben Fehler, Error, Crash ?!
Deswegen bitte versuch mal die Sims4-Datei umzubenennen, du kannst es anschließend wieder rückgängig machen. und Starte das Spiel, ob es klappt... Oder ob es an einer Aktion im Spiel liegt? - 4 years ago@water_si76 Ich habe gerade mein Spiel neu gestartet, und gesehen, dass alle meine Spielstände weg sind... Kann ich die wieder beschaffen?
@petylein bitte etwas genauer.
hattest du die Datei umbenannt zum testen, dann sind die alle weg bzw. noch da im anderen Ordner. Du sollst erstmal Minuten so spielen, dann ist der Fehler im alten Game / Spielstand enthalten.
- 4 years ago@water_si76 Ok danke, und wie könnte ich auf meinen alten Spielstand zugreifen?
- water_si764 years agoSeasoned Ace@petylein einfach den Saves Ordner einfügen.
ABER du hattest die Frage bzgl. der Aktion noch nicht beantwortet... was machst du vor dem Spielabsturz, immer was anderes oder eine z.b. Hochzeitsaktion? - 4 years ago@water_si76 Danke; Entschuldigung, bezüglich deiner Frage: Es ist immer etwas anderes. Bzw. eigentlich gar nichts, es kann zu jedem Zeitpunkt passieren: aber die häufigen Abstürze sind seit der Installation des Erweirtungspacks aufgetreten
@petyleinmh okay, merkwürdig, dann kann es unter Umständen mit Hochzeitsgeschichten zusammenhängen.
Falls der Fehler weg ist, dann kannst du gern, dass hier als "Lösung akzeptiert" abschließen...
Ich habe dich im ORIGIN gefunden 😉 falls du online bist.Hier war ja die Liste der Fehler zum Hochzeitspack.
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Patch-Update-zu-Meine-Hochzeitsgeschichten/m-p/11404925#M26780
- DarkLady19794 years agoHero+@petylein so... srtelle bitte sicher, dass dein Spiel mit der geForce-Karte startet und nicht mit dem Vega-Grafikchip.
Aktualisiere zudem dem die Treiber sowohl von der GeForce als auch von dem Vega-Chip. - water_si763 years agoSeasoned Ace@DarkLady1979 danke für die Hilfe, kenne mich auch noch nicht mit allem aus @petylein
Freue mich über vergebende, erhaltende XPs 😉