Forum Discussion

SaSoWolf's avatar
SaSoWolf
Seasoned Novice
9 months ago

Spielabsturz

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Spiel ist abgestürzt und es scheint an meinen Spielständen zu liegen, denn ohne meine Saves startet das Spiel ganz normal. Ich würde gern wissen ob man die Spielstände jetzt irgendwie retten kann? oder woran es überhaupt liegt das mein Spielstand diese Probleme bereitet? Es ist jetzt das zweite mal passiert. Einmal habe ich meine Saves einfach gelöscht aber da es jetzt erneut passiert ist, will ich eine Lösung. Ich will nicht andauernd meinen Spielfortschritt verlieren. 

An Erweiterungen habe ich alle bis auf Leben & Tod und Vom Hobby zum Business.

An Gameplay-Packs habe ich Werwölfe, Vampire, Reich der Magie, Meine Hochzeitsgeschichten, Traumhaftes innendesign, Elternfreude, Gaumenfreude, Wellnesstag, Strangerville und  Dschungel-Abendteuer.

An Accessoire-Packs habe ich Kristallkreationen, Lukrative Hobbyküche, Tiny Houses, Waschtag, Vintage-Glamour, Gartenspaß, Mein erstes Haustier, Heimkino, Fitness, Romantische Garten, Luxus-Party, Paranormale Phänomene und Schick mit Strick

An sets habe ich das Gratis Feiertagsbündel, Gothic-Style, Wüstenoase, Blühende Raume, Hausputz und Kleine Camper.

Kann man denn Spielstand irgendwie retten? Oder ist er verloren?
Als Anmerkung, dieses Problem habe ich erst seid dem letzten Update bei Sims. Davor ging alles.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß SaSoWolf.

5 Replies

• SaSoWolf's avatar
    SaSoWolf
    Seasoned Novice
    9 months ago

Das habe ich versucht, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Ich komme nicht weiter als bis zum 1ten Ladebildschirm nach dem TheSims4 Logo.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 months ago

Dann nimmst du jetzt bitte einmal deinen Mods-Ordner komplett aus dem Sims 4-Ordner heraus und löscht danach die Datei localthumbcache.package.
    dann teste ohne Mods, ob sich der Spielstand wieder laden lässt.
    Wenn ja, müsstest du deine Mods und ggf auch CC mal auf Aktualität prüfen bei den jeweiligen Erstellern.

• SaSoWolf's avatar
    SaSoWolf
    Seasoned Novice
    9 months ago

Ja das tue ich. 
    Ich schicke mal Bilder. Das wären alle meine Mods die ich im Spiel drin habe. An CC habe ich mehr. Bin mir nicht sicher ob ich davon auch Bilder machen soll um zu zeigen was ich an CC habe. Ich hatte auch denn Expandet Mermaid Mod aber denn habe ich bereits wieder gelöscht.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 7 hours ago
8,944 Posts